Angedacht: Dieter Fettel
Höchste Zeit für Weihnachten

Ist’s schon wieder soweit? Überrascht tun zählt nicht: Seit Ende August findet man Lebkuchen in den Läden und die zu Weihnachten maximal tolerable Menge hatte ich schon Mitte September verzehrt. Und doch meine ich: Weihnachten kommt immer plötzlicher. Zuviel drum rum lenkt uns ab. Flüchtlingskrise, Corona, Krieg – irgendwie ist immer irgendwas, das ablenkt und die Stimmung trübt. Darf man Freude empfinden, wenn doch Nachbarn in Angst und Ungewissheit leben? 

Ich finde doch! Es ist höchste Zeit für Weihnachten. Nicht der Geschenke wegen. Sondern wegen diesem einzigartigen Geschenk, welches uns Menschen in Jesus Christus gemacht wurde. Dessen Geschenk einer neuen Sicht der Dinge. Dessen Geschenk einer neuen Lehre und dessen Zusage, dass wir diese Liebe gerne teilen dürfen: „Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben.” Weihnachten ist die Zeit genau das zu erleben. Wie reich man sich selbst beschenkt, wenn man mit denen teilt, die Not haben.
Dieter Fettel, Prädikant für die Region Lahr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.