Fußball-Verbandsliga
Lahrs Sören Zehnle erzielt Tor des Tages

Lahrs Interims-Trainer Johannes Wirth | Foto: woge

Nach dem Spiel hatte der SV 08 Kuppenheim zum gemütlichen Adventssingen im Wörtelstadion eingeladen. Doch die Freude darauf verdarb der SC Lahr, der auf schwer bespielbarem Boden knapp mit 1:0 gewinnen konnte.

Dominante Lahrer

Von Beginn an war der SC Lahr die spielbestimmende Mannschaft. In den ersten 35 Minuten waren sie den Gastgebern klar überlegen und hatten viele Möglichkeiten. Doch nur eine Chance konnte in der 38. Minute genutzt werden. Nach einem Eckball war Sören Zehnle zur Stelle und köpfte zur 1:0-Führung ein. Danach kam Kuppenheim besser ins Spiel, doch die Abwehr der Lahrer, die von Interims-Trainer Johannes Wirth gecoacht wurden, war meistens Herr der Lage. Und kam doch mal was durch, konnte sich Lahr auf ihren Schlussmann Jona Leptig verlassen. Die Führung zur Pause war mehr als verdient.

Konterchancen vergeben

In der zweiten Halbzeit versuchte Kuppenheim mehr Druck aufzubauen. Doch mit ihren langen Bällen konnten sie die Lahrer nicht überwinden. Dadurch boten sich der Mannschaft von Johannes Wirth ettliche Konterchancen. Das erlösende 2:0 wollte einfach nicht mehr fallen. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg. Im letzten Spiel des Jahres kommt es am kommenden Samstag zu einem Ortenauderby. Um 14.30 Uhr erwartet der SCL den SV Stadelhofen. Die Renchtäler brauchen jeden Punkt, so dass es eine spannende Partie geben wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.