BAHNSPORT: Erfolgreiche Saison für den Sulzer
Max Dilger deutscher Mannschaftsmeister

Max Dilger aus Lahr-Sulz blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison, sowohl im Speedway, als auch auf der Langbahn zurück. | Foto: Baansport
  • Max Dilger aus Lahr-Sulz blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison, sowohl im Speedway, als auch auf der Langbahn zurück.
  • Foto: Baansport
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Trotz Corona und den damit verbundenen Schwierigkeiten kann Max Dilger auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der 32-Jährige Motorsportler aus Lahr-Sulz, konnte im Jahr 2021 erfolgreich Akzente für die Zukunft setzen.
Das erste Highlight setzte Dilger am 25. August im tschechischen Pardubice. Bei der Challenge für die WM-Grand-Prix 2022 gewann er fast alle seine Läufe und holte sich den Tagessieg und hat sich damit für die Weltmeisterschaftsserie qualifiziert. Dank seines Maximums gewann er mit den Black Forest Eagles aus Berghaupten das Rennen. Somit haben die "Adler" noch Meisterschaftschancen. Der nächste Paukenschlag dann 24 Stunden später, als Max Dilger in Vechta die deutsche Langbahn-Meiserschaft feiern konnte. Die Erfolgsserie riss nicht ab, denn mit dem MSC Brokstedt konnte er die deutsche Meisterschaft gewinnen. Zwar lief im Speedway-Stadion des MC Güstrow vor 1.600 Zuschauern nicht alles nach Wunsch, doch seine Teamkameraden ließen nichts anbrennen und sicherten sich den Titel. Gestern Abend fuhr Dilger zusammen mit dem Dänen Matias Nielsen, noch beim Germann Speedway Master im Trikot der Black Forest Eagles in Dohren. Das Rennen war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.