Fußball-Verbandsliga
SC Lahr behält die Oberhand
- Der SC Lahr (blaues Trikot) war von Spitzenreiter Teningen nicht aufzuhalten und siegte mit 2:1.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Rund 1.000 Zuschauer waren gekommen, um das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Teningen und dem Zweiten, dem SC Lahr, zu verfolgen.
Überlegene Halbzeit
In den ersten 45 Minuten zeigten die Lahrer, dass sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Dem Tabellenführer wurde der Schneid abgekauft und die Abwehr der Gastgeber beherrschten die des Spitzenreiters. Die Lahrer dagegen erspielten sich einige Möglichkeiten und in der 27. Minute gelang dem SCL auch die Führung. Nach Vorarbeit von Larsen Naletilic hämmerte Kevin Gießler den Ball an die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang er ins Tor. Mit diesem knappen Vorsprung, der für Teningen schmeichelhaft war, ging es in die Halbzeitpause. Von Teningen waren die Zuschauer bis dahin enttäuscht.
Wer gedacht hatte, dass Teningen im zweiten Durchgang die Schlagzahl erhöhen würde, sah sich getäuscht. Zwar konnten sie die Begegnung etwas offener gestalten, doch sie konnten Lahr nicht unter Druck setzen. Lahrs Trainer Sascha Schröder hatte seine Mannschaft optimal auf den Spitzenreiter eingestellt. Jeder wusste genau, was zu tun ist.
Entscheidung durch Bandle
Lahr hätte durchaus höher gewinnen können, doch sie gingen zum Teil fahrlässig mit ihren Chancen um. In der 73. Minute schloss Moritz Bandle einen Konter mustergültig zum 2:0 ab. Maurice Berger konnte in der 86. Minute auf 1:2 verkürzen, das war es aber. Mit diesem Dreier hat der SC Lahr auf Teningen nach Punkten aufgeschlossen. Jetzt trennt beide Teams nur noch das Torverhältnis. Es bleibt spannend.






Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.