Fußball-Verbandsliga
Vier Treffer durch Keita beim Lahrer Schützenfest

Lahr (weiß) war meist einen Schritt schneller. | Foto: Breithaupt
  • Lahr (weiß) war meist einen Schritt schneller.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Der FC Singen war kein Gradmesser für den SC Lahr. Die Mannschaft vom Hohentwiel ging gestern Nachmittag mit 0:5 unter.
Mann des Tages wahr Mick Keita. Der Lahrer erzielte in den ersten 45 Minuten vier Tore und wurde zum Albtraum für die Gäste.

Dominante erste Hälfte

Von Beginn an zeigten die Lahrer, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten – und zwar klar. So ging die Mannschaft von Trainer Domenico Bologna bereits in der 9. Minute ans Werk. Nach einem Freistoß von Konstantin Fries war Adriano Spoth zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. Dann kam die Zeit von Mick Keita. In der 18. Minute erhöhte er auf 2:0, dem er in der 31. Minute das 3:0 folgen ließ. Nach einem Patzer der Singener Abwehr köpfte Keita aus 16 Meter zum 4:0 ein. Eine Minute vor der Pause erhöhte Keita zum verdienten 5:0. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Die Lahrer kontrollierten das Spiel und erspielten sich weitere Möglichkeiten. So wie auch in der 64. Minute, als Konstantin Fries mit dem 6:0 bereits das Endergebnis markierte. Von Singen war auch im zweiten Durchgang nicht viel zu sehen und Lahrs Jona Leptig erlebte einen ruhigen Samstagnachmittag.

Derby am Samstag in Linx

Mit diesem Dreier robben sich die Lahrer immer weiter nach vorn. Am Samstag wird die Aufgabe wesentlich schwerer, denn da gastiert der SC Lahr im Ortenauderby im Hans-Weber-Stadion in Linx. Ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Teams haben derzeit 21 Punkte. Anstoß der brisanten Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.