Ausbau der Rad- und Fußverkehrsinfrastruktur
Mahlberg ins Förderprogramm aufgenommen

Mahlberg(st) Das Land investiert in viele kommunale Verkehrsprojekte und unterstützt die Kommunen dabei, Lücken im Rad- und Fußwegenetz systematisch zu schließen. Davon profitiert nun auch die Gemeinde Mahlberg aus dem Wahlkreis der Landtagsabgeordneten Sandra Boser (Grüne) und Marion Gentges (CDU).

Verlässliche Infrastruktur

Die aufgenommenen Maßnahmen der Gemeinde Mahlberg in das Förderprogramm sind der Endausbau der Feldstraße und Verbesserungen für den Radverkehr sowie die ortsinterne Umfahrung der K5345.

Sandra Boser erklärt zur Aufnahme in das Programm: „Radfahrer und Fußgänger brauchen eine sichere und verlässliche Infrastruktur. Durch die Beschleunigung des Ausbaus von Fahrradwegen wird es uns gelingen, den Radverkehrsanteil deutlich zu steigern.“

Marion Gentges ergänzt: „Ich freue mich, dass auch Mahlberg in das Rad- und Fußverkehrs-Programm nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsge-setz (LGVFG) aufgenommen wird. Wir machen den Verkehr für alle sicherer und investieren massiv in den Ausbau von Rad- und Fußwegen. Das Programm ist eine tolle Möglichkeit für Kommunen, innovative Verkehrsprojekte zu fördern und zu realisieren.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.