Neuer Spielplatz im Schwalbenweg
Viel Abwechslung für Kinder im Neubaugebiet

Im Neubaugebiet Orschweier-Nord wartet ein neuer Spielplatz auf die kleinen Besucher. | Foto: Stadt Mahlberg
  • Im Neubaugebiet Orschweier-Nord wartet ein neuer Spielplatz auf die kleinen Besucher.
  • Foto: Stadt Mahlberg
  • hochgeladen von Daniela Santo

Mahlberg-Orschweier (st). Im Zuge der Entwicklung, der Planung und Erschließung des Neubaugebiets Orschweier-Nord wurde im Schwalbenweg  auch ein neuer, 484 Quadratmeter großer Spielplatz angelegt und mit abwechslungsreichen Spielgeräten und Spielmöglichkeiten ausgestattet.

Für Kinder bis zwölf Jahre

Nachdem nun auch der Rasen gut angewachsen ist, die TÜV-Abnahme bereits vor Monaten erfolgte und der Frühling Einzug gehalten hat, kann der Spielplatz den Kindern zur Nutzung übergeben werden. Die Stadt Mahlberg weist allerdings darauf hin, dass die Nutzung des Kinderspielplatzes Kindern im Alter bis zwölf Jahren vorbehalten ist.

Die Kosten für die Anlegung und die Möblierung des Spielplatzes belaufen sich auf insgesamt rund 76.000 Euro. Ursprünglich war geplant, die Übergabe und Freigabe des Spielplatzes in größerem Rahmen mit den Anwohnern des Neubaugebiets und den Kindern zu feiern. Coronabedingt ist dies nun leider nicht möglich. Ab Freitag, 9. April, kann der Spielplatz nunmehr unter Einhaltung der Spielplatzregelungen beziehungsweise –ordnung der Stadt genutzt werden.

Coronaverordnung

Die Stadt- und Ortsverwaltung bitten aber darum, dass die Vorgaben der Coronaverordnung (Abstand halten, Nutzung nur für eine begrenzte Anzahl von Nutzern – maximal20 Kinder und gegebenenfalls Beaufsichtigung und Betreuung durch erwachsene Begleitpersonen) eingehalten werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.