Führerschein beschlagnahmt
Ohne Licht auf der Autobahn unterwegs

Foto: Symbolbild gro

Meißenheim (st). Mit der Beschlagnahme seines Führerscheines und einem entsprechenden Strafverfahren muss sich seit Montagabend, 6. September, ein 38-jähriger BMW-Fahrer nach Angaben der Polizei auseinandersetzen. Der Mann war gegen 21.50 Uhr auf der A5 in südlicher Richtung unterwegs und soll dabei in gefährlicher Fahrweise mehrere Fahrzeuge rechts und links, teilweise unter Nutzung des Standstreifens, überholt haben. Dabei habe der Enddreißiger offenbar auch zeitweise das Licht an seinem Fahrzeug ausgeschaltet.

Kurz vor Lahr soll der Mann dann schließlich einen Verkehrsteilnehmer, der auf der linken Fahrspur unterwegs war, überholt haben, in dem er zwischen diesem und der Betongleitwand durchfuhr. Beim Versuch dies auch bei den nächsten beiden Vorausfahrenden so zu machen, streifte er zunächst einen VW Polo und stieß dann mit einem VW Golf zusammen, so die Polizei. Dieser und der BMW seien daraufhin in Schleudern geraten und mit den rechten Schutzplanken kollidiert. Wegen des daraus resultierenden Trümmerfeldes von rund 150 Metern Länge sei die Autobahn kurzzeitig zur Säuberung voll gesperrt worden. Personen seien bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden werde auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Da es bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher Anzeichen für ein Kokain- und Amphetaminkonsum ergab, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.