Radbörse Neuried
Tolles Ergebnis für den guten Zweck

Nadja Fischer (l.), Gemeinde Neuried und  Helena Gareis, Leiterin des  Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau | Foto: Gemeinde Neuried
  • Nadja Fischer (l.), Gemeinde Neuried und Helena Gareis, Leiterin des Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau
  • Foto: Gemeinde Neuried
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Neuried (st) Die Verbindung von sinnvoller Veranstaltung und gutem Zweck hat in der Gemeinde Neuried inzwischen Tradition. Zum wiederholten Mal fand in der Dundenheimer Lindenfeldhalle eine Radbörse statt, bei der gebrauchte Fahrräder den Besitzer wechselten. Der Erlös geht dem Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau zu.

Die Radbörse ist inzwischen eine schöne und liebgewonnene Institution im Rahmen des Stadtradelns. Assistentin Nadja Fischer ist mit der Organisation betraut und hat zusammen mit vielen Helfern wieder ganze Arbeit geleistet. Auch sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn in der Gemeinde Neuried wird das Nützliche mit einem guten Zweck verbunden. Nicht nur wechseln viele Fahrräder den Besitzer und bekommen ein zweites Leben. Es wird auch Geld für den Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau eingenommen. Er begleitet erkrankte, abschied nehmende und trauernde Kinder und Jugendliche und deren Familien im gesamten Ortenaukreis.

500 Euro für den guten Zweck

Die Einnahmen konnten sich sehenlassen und werden, wie jedes Jahr, gespendet. 354,50 Euro kamen so zusammen. Bürgermeister Tobias Uhrich rundete kurzerhand auf 500 Euro auf. Nadja Fischer und Tobias Uhrich ist es ein großes Anliegen mit der Spende zumindest ein bisschen unterstützen zu können, denn beim Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau wird täglich großartige Arbeit geleistet. Am vergangenen Mittwoch überbrachte Nadja Fischer den Scheck an die Leiterin Helena Gareis. Im Gespräch direkt vor Ort konnte sie viele interessante, spannende aber auch bewegende Eindrücke sammeln.

Der Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau sucht immer wieder ehrenamtliche Helfer, welche Gareis und ihr Team bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Interessierte können sich direkt bei Gareis und ihrem Team melden.

Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau
Helena Gareis
Asternweg 11
77656 Offenburg
Telefon 0781/96052930
www.kinderhospizdienst-ortenau.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.