Auf Trab gehalten
Auffällige Fahrweise ruft Polizei auf den Plan

Foto: Symbolbild gro

Neuried (st). Das Verhalten einer 33-jährigen Autofahrerin im Verlauf des Freitags, 9. Juli, im Raum Neuried zieht laut Polizei strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Zunächst sei die Lenkerin eines Citroen kurz vor 12 Uhr mehreren Zeugen aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf dem Parkplatz eines Discounters in Meißenheim aufgefallen.

Rund eine Stunde später habe ein weiterer Zeuge die Polizei alarmiert, da sich die psychisch auffällig wirkende Frau unter anderem in ihrem PKW umgezogen haben soll. Ein dritter Anruf habe die Polizei gegen 19 Uhr erreicht, als die 33-Jährige auf ihrem Weg von Meißenheim nach Ichenheim in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein und hierbei auch durch wiederholt abruptes Abbremsen andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben soll.

Unweit der Nato-Rampe sei sie schließlich durch hinzugerufene Beamte der Polizeireviere Offenburg und Lahr gestellt worden. Die Autofahrerin habe hierbei zunächst versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, indem sie zurücksetzte und gegen einen Streifenwagen geprallt sei. Eingesetzte Beamte hätten sich hierbei mit einem Sprung zur Seite vor Schlimmerem retten müssen. Unter enormem Aufwand sei es schließlich gelungen, die Frau vorläufig festzunehmen. Ein in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest habte keine Auffälligkeiten erbracht. Möglicherweise führe das Ergebnis einer angeordneten Blutentnahme zu einer Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten. Die Autofahrerin sei im weiteren Verlauf in eine Spezialklinik gebracht worden. An den Fahrzeugen sei ein Schaden von rund 7.000 Euro entstanden. Der Frau stünden nun allerlei Strafanzeigen ins Haus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.