TuS Altenheim fördert Nachwuchs
600 Teilnehmer bei "kleinen" Beach-Days

Die "kleinen" Aldener Beach-Days kamen gut an. | Foto: Gemeinde Neuried
  • Die "kleinen" Aldener Beach-Days kamen gut an.
  • Foto: Gemeinde Neuried
  • hochgeladen von Christina Großheim

Neuried (st) Ein Wochenende ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung, unter diesem Motto fanden die „kleinen“ Beach-Days des TuS Altenheim am 16. und 17. Juli statt. 60 Jugendmannschaften und um die 600 Teilnehmer fanden den Weg nach Altenheim.

Am Samstag gingen die „älteren“ Sportler von D-, C- und B-Jugend an den Start. In packenden Duellen ging es hinter der Herbert-Adam-Halle um die südbadische Meisterschaft. Hier waren insgesamt 42 Mannschaften im Einsatz. Den Sieg trug in der D-Jugend bei den Mädchen der TUS Altenheim, bei den Jungs die Mannschaft des HSG Hanauerlang 1, in der C-Jugend bei den Mädchen die Mannschaft HSG Ortenau Süd, bei den Jungs die Mannschaft HSG Hanauerland 2 davon. Südbadischer Meister bei der B-Jugend wurden bei den Mädchen die Young Sparrows und bei den Jungs die Mannschaft Ubuntu Sandits 1.

Minis am Sonntag

Am Sonntag waren dann die kleinen Athleten von Minis und E-Jugend im Einsatz. 18 Mannschaften tasteten sich in einer vereinfachten Form an den Spaß heran, den Beach-Handball darstellen kann. Außerdem war ein kleiner Funpark aufgebaut, in dem sich Bambinis und Geschwisterkinder aller Spieler austoben konnten.

Die Eltern der Kinder sorgten für das leibliche Wohl. „Bei solchen Events zeigt sich einmal mehr, welche Bedeutung dem Ehrenamt in unserer Gemeinde zukommt“, sagt Peter Heuken, der als erster Bürgermeisterstellvertreter vor Ort war, um sich ein Bild der Veranstaltung zu machen. „Ohne das Engagement von Menschen wie TuS-Vorstand Jochen Adam und Turnierleiter Charly Jund, aber auch ohne den Einsatz der Eltern wäre so eine Veranstaltung undenkbar.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.