Schutterwald stürzt den ersten Altenheim
HANDBALL: Altenheim – Schutterwald 34:35

Das Blatt wendete sich am Ende für die Schutterwälder, die die Altenheimer Akteure im Griff hatten.  | Foto: Foto: ab
  • Das Blatt wendete sich am Ende für die Schutterwälder, die die Altenheimer Akteure im Griff hatten.
  • Foto: Foto: ab
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Neuried-Altenheim. Der TuS Schutterwald macht im Spitzenspiel beim leicht favorisierten TuS
Altenheim das Titelrennen in der Handball-Südbadenliga wieder spannend. Mit 35:34 (18:16), setzte sich der Reviernachbar in einer spannungsgeladenen Partie durch und schob die HGW Hofweier auf den Sonnenplatz.

Bis zum 12:12 in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, dann konnte sich Altenheim etwas absetzen. Zur Pause lagen Batt und Co mit 18:16 noch im Soll. Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kontrahenten auf Augenhöhe. Doch dann schien sich das Blatt beim 29:30 zu Gunsten der Gäste zu wenden. Aber Altenheim suchte die Flucht nach vorne und zog wieder die Zügel bis zum 34:33 an. Zunächst scheiterte Altenheim bei einem Tempogegenstoß und Schutterwald glich aus. In den Schlusssekunden gelang der Mannschaft von Timo Heuberger dann doch noch das entscheidende 35:34 zum erhofften Auswärtssieg. Die Überraschung in Altenheim war perfekt. Damit nahm die Heuberger-Sieben erfolgreich Revanche für die 31:37 Hinspielniederlage.

Autor: ab

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.