Junger Oberkircher Künstler
Großer Anklang der Malerei

Bastian Fiala aus Oberkirch-Haslach freut sich, nach Ausstellungen in Offenburg, Freiburg oder Wiesbaden, über sein zweites „Heimspiel" in Oberkirch.  | Foto: Privat
  • Bastian Fiala aus Oberkirch-Haslach freut sich, nach Ausstellungen in Offenburg, Freiburg oder Wiesbaden, über sein zweites „Heimspiel" in Oberkirch.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Oberkirch Der 24-jährige Bastian Fiala aus Oberkirch-Haslach, hat vor sieben Jahren seine Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Während seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, wurde zeichnen und malen immer mehr zu seinem Lebensinhalt und für den jungen Mann wurde klar, malen muss in seinem Leben einen größeren Platz einnehmen. Neben Tieren, haben Gesichter den Künstler von Anfang an fasziniert. Dass sich diese Begeisterung weiterentwickelt hat, ist in seinen Ausstellungen unübersehbar.

Gesichtsausdrücke, Emotionen, Mimik und Körpersprache, die auf das Gefühlsleben, die Emotionen und Gedanken einer Person schließen lassen, bringt er auf seine ganz eigene Art auf die Leinwand. Auch wenn viele Glauben, dass die so einfühlsamen Gesichter Portraits sind, verneint dies Fiala. Natürlich entstehen viele Bilder zunächst aus einem realen Gesicht. Doch beim Malen entsteht das Gesicht, welches ich hinter der Fassade erkenne bzw. erahne. Im Oktober 2020 hat sich Bastian dafür entschieden, die Kunst zu seinem Beruf zu machen.

Bis zum 26. März kann man sich die Exponate in Oberkirch, Am Kirchplatz 1, direkt neben der Metzgerei Bohnert, täglich von 12 bis 18 Uhr ansehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.