Bei Sonnenschein im Freien
Ein bunter Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Ein bunter Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt fand in Haslach statt. | Foto: Seelsorgeeinheit Oberkirch
  • Ein bunter Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt fand in Haslach statt.
  • Foto: Seelsorgeeinheit Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Haslach (st) Der zentrale Gottesdienst der Seelsorgeeinheit Oberkirch fand in diesem Jahr in Haslach statt. Bei gutem Wetter konnte dieser von Kaplan Christian Schätzle und Pfarrer Hermann Vogt im Freien zelebriert werden. Ein Meer von Luftballons verlieh dem Gottesdienst ein wunderbares buntes Bild, die später mit Fürbitten versehen zum Himmel emporstiegen. Symbolisch wurde so das Ereignis Christi Himmelfahrt auf eine beeindruckende Weise dargestellt. Auch die Predigt war in einem Dreierdialog sehr ansprechend gestaltet. Es kam dabei zum Ausdruck, dass trotz der ganzen Erlebnisse, welche die Jünger mit Jesus erlebt hatten, diese trotzdem doch immer wieder Zweifel hatten und vieles nicht gleich begreifen konnten was damals geschah. So ist es mehr als verständlich, dass auch wir immer mal wieder an die Grenzen unseres Glaubens stoßen und zweifeln. Keiner muss seinen Glauben in Frage stellen, nur weil er immer mal wieder ins Grübeln kommt, weil einen manches Ereignis unbegreiflich ist. Die Pfarrband aus Stadelhofen bereicherte mit ihren Musik- und Gesangbeträgen den Gottesdienst, so dass die Feier zu Christi Himmelfahrt für alle Besucher ein sehr schönes Erlebnis war.

Den weltlichen Teil übernahm der Musikverein Haslach, der die Gäste mit einem leckeren Speise- Getränke und Kuchenangebot bewirtete. Dabei ging das Fest Christi Himmelfahrt dann in den weltlichen Vatertag über. Der Andrang war so groß, dass bereits am späten Nachmittag die ersten Speisen ausverkauft waren, was der guten Laune der Gäste aber nichts anhaben konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.