Konstruktiver Austausch
OB Bühler zu Gast im Oberkircher Amtsgericht
- Zu Gast im Oberkircher Amtsgericht (v.l.n.r.): Verwaltungsleiter Pirmin Beck, Oberbürgermeister Gregor Bühler und Direktor Dr. Steffen Ganninger
- Foto: Stadt Oberkirch
- hochgeladen von Matthias Kerber
Oberkirch (st) Vor wenigen Tagen besuchte Oberbürgermeister Gregor Bühler die Mitarbeiter um Direktor Dr. Steffen Ganninger im Oberkircher Amtsgericht. Als eines von insgesamt 108 Amtsgerichten in Baden-Württemberg betreut die Oberkircher Stelle zentrale Aufgaben der Rechtspflege. Es ist unter anderem für Zivil-, Betreuungs-, Straf- und Vollstreckungssachen in erster Instanz für das gesamte Renchtal mit seinen rund 37.000 Einwohnern zuständig.
Konstruktiver Austausch
Bei dem gemeinsamen Austausch betonte Oberbürgermeister Bühler die Bedeutung des regelmäßigen Dialogs: „Der direkte Austausch mit dem Amtsgericht ist für uns als Stadt von großer Wichtigkeit. Ich bin dankbar für den guten und offenen Kontakt, den wir miteinander pflegen.“ Direktor des Amtsgerichts Dr. Ganninger ergänzt: „Ich freue mich sehr über den konstruktiven Austausch mit dem Oberbürgermeister. Das Amtsgericht Oberkirch steht für Bürgernähe und verlässlichen Rechtsschutz vor Ort für die Bürger in Oberkirch und im gesamten Renchtal.“





Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.