Schwarzwaldverein Oberkirch
Stippvisite von Wolfgang Schäuble

Tauschten sich über die Arbeit des Schwarzwaldvereins Oberkirch aus (v. l.): Johannes Rothenberger (CDU Oberkirch), Dieter Blaeß (Regionsvertreter Mitte Nord des Schwarzwaldvereins), Meinrad Joos, (Präsident des Schwarzwaldvereins), Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, Manfred Wisgott ( Vorsitzender Schwarzwaldverein Oberkirch) und Katharina Reich (Schwarzwaldverein Oberkirch). | Foto: Schwarzwaldverein Oberkirch
  • Tauschten sich über die Arbeit des Schwarzwaldvereins Oberkirch aus (v. l.): Johannes Rothenberger (CDU Oberkirch), Dieter Blaeß (Regionsvertreter Mitte Nord des Schwarzwaldvereins), Meinrad Joos, (Präsident des Schwarzwaldvereins), Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, Manfred Wisgott ( Vorsitzender Schwarzwaldverein Oberkirch) und Katharina Reich (Schwarzwaldverein Oberkirch).
  • Foto: Schwarzwaldverein Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Besonderen Besuch durfte der Schwarzwaldverein Oberkirch jetzt auf der Terrasse der Burggaststätte empfangen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble traf dort Vertreter des Schwarzwaldvereins und tauschte sich über aktuelle Themen, die den Verein bewegen, aus. Nach Oberkirch gekommen war auch der Präsident des Schwarzwaldvereins, Meinrad Joos. Gemeinsam mit Regionsvertreter Dieter Blaeß und Manfred Wisgott, Vorsitzendem des Schwarzwaldvereins Oberkirch, gratulierte er Wolfgang Schäuble für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein und überreichte ihm ein Radtrikot im Design des Schwarzwaldvereins. Wolfgang Schäuble berichtete im Gespräch, dass er mit seinen Eltern früher sehr viel gewandert sei und dass er nun im Rollstuhl das Wandern mehr vermisse als das Skifahren. Mit dem Handbike sei er aber nach wie vor gerne im Schwarzwald unterwegs. Schäuble lobte die Wegearbeit des Schwarzwaldvereins: „Der Schwarzwald ist in Sachen Beschilderung vorbildlich“. Zugegen war auch ein Kamerateam, das über Wolfgang Schäuble und seinen Wahlkreis einen Imagefilm dreht. Der Film, der auch die Begegnungen Schäubles mit Winzern und jungen Landwirten eingefangen hat, wird in den sozialen Medien zu sehen sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.