Arbeiten noch bis 28. Juni zu sehen
Zeitgenössische Kunst in der Galerie

Foto: Werner Schmidt
4Bilder

Oberkirch (st). Die Ausstellung „Drei Berliner: Malerei. Photographie. Installation.“ mit Arbeiten von Holger Biermann, Daniel Schlemme und Jens Wohlrab kann noch bis zum Sonntag, 28. Juni, in der Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum, Hauptstraße 32, besucht werden. Nach Corona-bedingter Unterbrechung ist jetzt ein Besuch wieder möglich.

Kurator Werner Schmidt hat zur ersten Kunstausstellung des Jahres der Reihe „Eins plus“ drei befreundete Künstler nach Oberkirch eingeladen. Holger Biermann, Daniel Schlemme und Jens Wohlrab sind sehr gerne seiner Einladung gefolgt.

Corona erzwang Ausstellungsunterbrechung

Oberbürgermeister Matthias Braun eröffnete am 29. Februar die Ausstellung Zeitgenössischer Kunst in der Städtischen Galerie. Doch schon nach kurzer Zeit mussten Mitte März die Galerieräume im Alten Rathaus wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden. Ein Besuch durch interessierte Kunstfreunde war erst einmal nicht mehr möglich. Ursprünglich hätte am 5. April 2020 die Auftaktausstellung des diesjährigen Kunstkanons „Eins plus“ geendet. „Da aber zwei ursprünglich für das Frühjahr geplante Kunstausstellungen der Reihe Corona-bedingt nicht stattfinden können, wurde in Absprache mit Kurator Werner Schmidt und den Künstlern die Wiederaufnahme der Ausstellung beschlossen“, berichtet Ulrich Reich, der im Oberkircher Rathaus das Format „Eins plus“ betreut.

Große Bandbreite

So haben Kunstfreunde seit der Wiederöffnung des Alten Rathauses noch bis zum 28. Juni die Gelegenheit aktuelle Arbeiten von Holger Biermann, Daniel Schlemme und Jens Wohlrab in der Städtischen Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum, in Oberkirch zu betrachten. „Der Ausstellungstitel „Malerei. Photographie. Installation“ gibt dabei schon einen Hinweis auf die große Bandbreite der ausgestellten Arbeiten.“ Die alle drei in Berlin lebenden Künstler können dabei auf einen internationalen Ausstellungskanon verweisen.

Die Kunstausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden: Dienstags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr sowie sonntags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.