Weiterer Baustein für Naturschutz
Begegnungsgehege Mensch und Tier

Der Steilhang beim Bergwerk wird von Ziegen beweidet. Diese haben die Möglichkeit auch auf das neue Spielgelände zu gelangen. | Foto: Gemeinde Oberwolfach
  • Der Steilhang beim Bergwerk wird von Ziegen beweidet. Diese haben die Möglichkeit auch auf das neue Spielgelände zu gelangen.
  • Foto: Gemeinde Oberwolfach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberwolfach (st). Die Gemeinde Oberwolfach und die Gemeinde Bad Rippoldsau Schapbach sind gemeinsam touristisch im „Wolftal – Tal der Tiere“ vereint. Als weiterer Baustein hat der Gemeinderat der Gemeinde Oberwolfach auf Vorschlag von Bürgermeister Matthias Bauernfeind beschlossen, direkt beim Besucherbergwerk Grube Wenzel in Oberwolfach ein Begegnungsgehege „Mensch und Tier“ anzulegen. Der Steilhang beim Bergwerk wird von Ziegen beweidet. Diese haben die Möglichkeit auch auf das neue Spielgelände zu gelangen. Dabei soll der Kontakt zu den Tieren für die kleinen Besucher möglich sein. Durch die Beweidung kann der Hang offen gehalten werden. Dadurch wird ein wichtiger Baustein für den Naturschutz aber auch die Lebensqualität der Bürger in dem Tal gegeben. Das Begegnungsgehege wurde vom Naturpark Schwarzwald Mitte Nord mit 60 Prozent gefördert. Geöffnet ist die Anlage während den Öffnungszeiten des Besucherbergwerks Grube Wenzel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.