Bewerbung angekündigt
Hogenmüller will in Oberwolfach kandidieren

- Michael Hogenmüller
- Foto: Privat
- hochgeladen von Anne-Marie Glaser
Oberwolfach (ag) Michael Hogenmüller will Bürgermeister von Oberwolfach werden. Die Bewerbungsfrist beginnt zwar erst am Samstag, 9. August. Der 46-Jährige hat seine Kandidatur aber im Gespräch mit der Guller-Redaktion schon vorab angekündigt. Eine persönliche Verbindung zur Gemeinde besteht durch Ehefrau Verena, die aus Oberwolfach stammt. Das Ehepaar wohnt aktuell in Hohberg. Der Bewerber hat Betriebswirtschafts- sowie Volkswirtschaftslehre studiert und arbeitet im Landratsamt Ortenaukreis laut eigenen Angaben mit weitreichender Verhandlungs- und Abschlussvollmacht.
Schiedsstellen
Er ist Mitglied der Kommission Kinder- und Jugendhilfe Baden-Württemberg, Mitglied der Schiedsstelle Jugendhilfe sowie stellvertretendes Mitglied der Schiedsstelle Eingliederungshilfe als Vertreter des Landkreistags. Darüber hinaus vertritt Michael Hogenmüller den Landkreistag in weiteren Landesgremien und Arbeitsgruppen. Er ist Kassierer im Frühberatung Ortenaukreis e. V. und als Handballschiedsrichter aktiv.
Gewählt wird in Oberwolfach am 9. November, nachdem der amtierende Bürgermeister Matthias Bauernfeind im Oktober sein neues Amt als Oberbürgermeister von Bühl antreten wird. Die Bewerbungsfrist endet für die Kandidaten am 13. Oktober.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.