Leader-Förderungshinweis übergeben
Lachs-Infozentum in Oberwolfach

Thomas Wahl, Präsident Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V., Henry Heller, 1. Vorstand Leader Aktionsgruppe Mittlerer Schwarzwald und Peter Hauk, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz (von l. nach r.) bei der Übergabe der Leader Förderhinweistafel. | Foto: sch
9Bilder
  • Thomas Wahl, Präsident Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V., Henry Heller, 1. Vorstand Leader Aktionsgruppe Mittlerer Schwarzwald und Peter Hauk, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz (von l. nach r.) bei der Übergabe der Leader Förderhinweistafel.
  • Foto: sch
  • hochgeladen von Jana Schmücker

Oberwolfach (sch). Die Lachszuchtstation in Oberwolfach wurde um ein Lachs-Informationszentrum erweitert. Das Projekt, dessen Träger der Landesfischereiverband Baden-Württemberg ist, wurde mithilfe finanzieller Unterstützung der Leader-Förderung, Edeka-Südwest, Hansgrohe und der Gemeinde Oberwolfach umgesetzt. Zur Einweihung kam unter anderem auch Peter Hauk, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Die Lachszucht in Oberwolfach dient dem Zweck der Wiederansiedlung der Lachse in unseren heimischen Gewässern. Durch das Zentrum sollen den Besuchern die Maßnahmen des Umwelt- und Artenschutzes anschaulich und kompetent vermittelt werden. Das Informationszentrum soll das Projekt "Tal der Tiere", das die Wichtigkeit und Vielfalt der Tiere im Wolftal aufzeigt, sinnvoll ergänzen und den naturnahen Tourismus in der Region fördern. Ein Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit ist noch in Planung und wird bald stattfinden. Bei der Einweihung gab es Ansprachen von Henry Heller, 1. Vorstand Leader Aktionsgruppe Mittlerer Schwarzwald, Thomas Wahl, Präsident Landesfischereiverband Baden-Württemberg e. V., Peter Hauk sowie Oberwolfachs Bürgermeister Matthias Bauernfeind.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.