Sportlerwahl Offenburg 2018
Ab Samstag kann abgestimmt werden

Bei der Sportlerehrung am 20. Dezember wird das Ergebnis der Wahl im Salmen bekanntgegeben.
  • Bei der Sportlerehrung am 20. Dezember wird das Ergebnis der Wahl im Salmen bekanntgegeben.
  • Foto: Stadt Offenburg/Michael Bode
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Wer wird Sportler des Jahres in Offenburg? Darüber dürfen auch die Offenburger Bürger entscheiden. Bei der diesjährigen Sportlerwahl stehen jeweils sechs Sportler in vier Kategorien zur Auswahl. Abgestimmt wird in den Kategorien Behindertensport, Mannschaften, Erwachsene und Jugendliche. Die vorgeschlagenen Sportler haben alle in ihrer Sportart mit ihren Leistungen überzeugt. Nominiert wurden sie von der Stadt Offenburg in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Offenburg, in dem alle Vereine der Stadt vertreten sind.

Mitmachen ist denkbar einfach: Abgestimmt werden kann in der Zeit vom 1. bis 15. Dezember. Wer seine Stimme online vergeben möchte, geht auf die Internetadresse www.offenburg.de/sportlerwahl und findet dort die Nominierten. Pro Kategorie kann eine Stimme für den persönlichen Favoriten vergeben werden.

Aber auch wer keinen Zugang zum Internet hat, kann sich an der Wahl des Sportler des Jahres der Stadt Offenburg beteiligen: An beiden Donnerstagen, 6. und 13. Dezember, können im Rathaus im Salzhaus im ersten Stock bei der Abteilung Sport die Stimmen persönlich abgegeben werden. Dort liegen auch Listen mit den Nominierten in den einzelnen Kategorien aus.

Das Ergebnis dieser Publikumswahl fließt zur Hälfte in das Gesamtergebnis ein. Denn nachdem die Bürger abgestimmt haben, vergibt ein Expertengremium bestehend aus Mitgliedern des Sportkreises, der ortsansässigen Presse – vertreten ist auch die Stadtanzeiger-Redaktion – sowie der Verwaltung, seine Stimmen. Die Experten kennen die Ergebnisse der Publikumswahl nicht. Das Wahlergebnis wird am Abend der Sportlerehrung, also am Donnerstag, 20. Dezember, im Salmen bekanntgegeben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen