Sportlerwahl Offenburg 2018
Ab Samstag kann abgestimmt werden

Bei der Sportlerehrung am 20. Dezember wird das Ergebnis der Wahl im Salmen bekanntgegeben. | Foto: Stadt Offenburg/Michael Bode
  • Bei der Sportlerehrung am 20. Dezember wird das Ergebnis der Wahl im Salmen bekanntgegeben.
  • Foto: Stadt Offenburg/Michael Bode
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Wer wird Sportler des Jahres in Offenburg? Darüber dürfen auch die Offenburger Bürger entscheiden. Bei der diesjährigen Sportlerwahl stehen jeweils sechs Sportler in vier Kategorien zur Auswahl. Abgestimmt wird in den Kategorien Behindertensport, Mannschaften, Erwachsene und Jugendliche. Die vorgeschlagenen Sportler haben alle in ihrer Sportart mit ihren Leistungen überzeugt. Nominiert wurden sie von der Stadt Offenburg in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Offenburg, in dem alle Vereine der Stadt vertreten sind.

Mitmachen ist denkbar einfach: Abgestimmt werden kann in der Zeit vom 1. bis 15. Dezember. Wer seine Stimme online vergeben möchte, geht auf die Internetadresse www.offenburg.de/sportlerwahl und findet dort die Nominierten. Pro Kategorie kann eine Stimme für den persönlichen Favoriten vergeben werden.

Aber auch wer keinen Zugang zum Internet hat, kann sich an der Wahl des Sportler des Jahres der Stadt Offenburg beteiligen: An beiden Donnerstagen, 6. und 13. Dezember, können im Rathaus im Salzhaus im ersten Stock bei der Abteilung Sport die Stimmen persönlich abgegeben werden. Dort liegen auch Listen mit den Nominierten in den einzelnen Kategorien aus.

Das Ergebnis dieser Publikumswahl fließt zur Hälfte in das Gesamtergebnis ein. Denn nachdem die Bürger abgestimmt haben, vergibt ein Expertengremium bestehend aus Mitgliedern des Sportkreises, der ortsansässigen Presse – vertreten ist auch die Stadtanzeiger-Redaktion – sowie der Verwaltung, seine Stimmen. Die Experten kennen die Ergebnisse der Publikumswahl nicht. Das Wahlergebnis wird am Abend der Sportlerehrung, also am Donnerstag, 20. Dezember, im Salmen bekanntgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.