Marie und David liegen vorn
Beliebteste Vornamen 2019 in Offenburg

Die beliebtesten Vornamen in Offenburg waren 2019 Marie und David. | Foto: Congerdesign/pixabay.com
  • Die beliebtesten Vornamen in Offenburg waren 2019 Marie und David.
  • Foto: Congerdesign/pixabay.com
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Marie und David waren 2019 die beliebtesten Vornamen für neugeborene Mädchen und Jungen in Offenburg. Das teilt das städtische Standesamt mit. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Namen Emilia und Mila beziehungsweise Leon und Paul. Weitere beliebte Namen bei den Mädchen sind Lea, Lina und Ella. Die Jungs wurden auch Luca, Emil und Lukas genannt.

2019 wurden insgesamt 2.334 Geburten beurkundet. Darunter befinden sich 16 Nachbeurkundungen - Geburtsbeurkundungen von Geburten, die im Ausland stattgefunden haben. Die Gesamtzahl ist im Vergleich zum Vorjahr wieder einmal gestiegen. Im Jahr 2018 haben waren 2.207 Geburten beurkundet worden.

Die meisten Neugeborenen, die auf dem Offenburger Standesamt gemeldet wurden, hatten nur einen Vornamen (1.369 Kinder). 868 Jungen und Mädchen erhielten zwei Vornamen, 73 gleich drei. Acht Kinder erhielten mehr als drei Vornamen. Beliebtester zweiter Vornamen bei den Mädchen war Maria, bei den Jungen Alexander.

2019 wurden 364 Ehen in Offenburg geschlossen. 2018 waren es 377. Im Jahr 2019 wurden 1.326 Sterbefälle beurkundet. 2018 waren es 1.250.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.