Besuch in der Edeka-Arena
CDU begeistert von der neuen Messehalle

Die Offenburger CDU-Gemeinderatsfraktion wurde von Messechefin Sandra Kircher (r.) durch die neue Edeka-Arena geführt. | Foto: CDU Offenburg
  • Die Offenburger CDU-Gemeinderatsfraktion wurde von Messechefin Sandra Kircher (r.) durch die neue Edeka-Arena geführt.
  • Foto: CDU Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Bei einem Besuch auf der Baustelle der neuen Messehalle konnte sich die Offenburger CDU-Gemeinderatsfraktion zusammen mit dem Vorstand des CDU-Stadtverbands von der Qualität der Edeka-Arena überzeugen. Bei der Führung erklärte Messechefin Sandra Kircher die Vorteile und Flexibilität, die die Messe Offenburg mit der neuen Halle gewinne. „Als CDU haben wir für den Bau gekämpft und ihn immer unterstützt, denn die Messe Offenburg ist aus unserer Sicht von großer Bedeutung für Stadt, Landkreis und die Wirtschaft der Region“, zeigte sich CDU-Fraktionsvorsitzender Werner Maier begeistert. Das stehe auch im Gegensatz zu anderen Fraktionen, die in Verkennung der Wichtigkeit der Messe den Bau in Frage gestellt hatten.

Messe für die Zukunft gerüstet

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Jens Herbert, zeigt sich überzeugt, dass Offenburg mit der neuen Halle im Konzert der Messen und Veranstaltungsplätze zukünftig noch besser punkten könne. Die Flexibilität mit verschiedenen Hallengrößen und -formaten, die auch parallel und unabhängig von einander genutzt werden können, biete viele Chancen für die Messe Offenburg, freut sich Chefin Kircher. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Messe Offenburg und setzen auf den Erfolg der Halle und Konzeption. „Das ist sowohl Standortsicherung als auch Wirtschaftsförderung für die Region und steigere die Wahrnehmung von Offenburg und der Ortenau in ganz Deutschland“, freut sich Werner Maier. Offenburg als Oberzentrum investiere hier für die Zukunft und stärke so mit Unterstützung der CDU den Wirtschaftsstandort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.