Digitale Bürgerbeteiligung
Dritte Runde für Bohlsbach und Bühl

Der Kammbach fließt mitten durch Bohlsbach. | Foto: Stadt Offenburg
2Bilder
  • Der Kammbach fließt mitten durch Bohlsbach.
  • Foto: Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Beteiligung zum städtebaulichen Rahmenkonzept in Bohlsbach und Bühl geht in die dritte Runde. Am Dienstag, 9. März, fällt der Startschuss auf www.mitmachen.offenburg.dewww.mitmachen.offenburg.de. Hier kann man sich online beteiligen und die Maßnahmenvorschläge kommentieren.

Bohlsbach nimmt die Themen Wegeverbindungen & Naherholung, öffentliche Gebäude & Freiraum sowie das Baugebiet „In den Matten“ in den Blick. In Bühl sind Maßnahmenvorschläge zu Grünräume & Wegeverbindungen, Ortsmitte, Pfarrareal, Baulandentwicklung und Verkehr zu finden.

Die Kommentare der Teilnehmenden und die Bewertungen der Maßnahmen bilden die Grundlage zur weiteren Bearbeitung des städtebaulichen Rahmenkonzeptes für Bohlsbach und Bühl – ein weiterer wichtiger Schritt für die Ortsentwicklung der Ortschaften.

Wer in Bohlsbach beziehungsweise Bühl lebt oder dem Ortsteil verbunden ist, kann mitmachen und seine Ideen einbringen. Das geht ganz einfach: Die Anmeldung ist auf der  Website www.mitmachen.offenburg.de möglich. Dort finden Interessierte alle Projekte, bei denen sie mitwirken können.

Zum Hintergrund: Bereits im Oktober 2020 hatten die Bürger aus Bohlsbach und Bühl die Möglichkeit, gemeinsam mit der Stadtverwaltung, Ideen zur Ortsentwicklung zu sammeln und vorliegende Planungen weiterzudenken. Im Dezember 2020 gab es online die Möglichkeit, alle Ideen, Anregungen, Anmerkungen aus den Beteiligungsveranstaltungen zu kommentieren, zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Natürlich konnten auch neue Ideen eingebracht werden. So haben die Fachabteilungen der Verwaltung eine gute Grundlage erhalten, um Maßnahmen zu entwickeln, die wiederum in der aktuellen Onlinebeteiligung kommentiert und bewertet werden können.

Der Kammbach fließt mitten durch Bohlsbach. | Foto: Stadt Offenburg
Blick auf die Kirche in Bühl | Foto: Stadt Offenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.