"Grill & BBQ" in Offenburg
Fleisch vom Rost

Die Versucherle vom Ortenauer Lokalmatador in Sachen Grillen Gerhard Volk waren heiß begehrt. | Foto: gro
10Bilder
  • Die Versucherle vom Ortenauer Lokalmatador in Sachen Grillen Gerhard Volk waren heiß begehrt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). An vielen Ständen raucht es, von den meisten kommt ein wunderbarer Duft: Bei der "Grill & BBQ", die am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Januar, von 11 bis 18 Uhr in der Ortenauhalle auf dem Messegelände Offenburg stattfindet, gibt es viel zu entdecken. Zum einen natürlich die dazu notwendigen Grillgeräte: Smoker, Kugelgrills, Keramikgrills, die aussehen wie ein Ei, aber auch Klassiker sind hier zu sehen. Hinzu kommen zahlreiche Stände mit Zutaten: angefangen von erstklassigem Fleisch bis zu leckeren Grillsoßen und -gewürzen. Außerdem gibt es natürlich auch Handwerkszeug wie Schneidbretter und Messer im Angebot.

Im Mittelpunkt stehen allerdings die Vorführungen von Grillprofis auf der Bühne: Gerhard Volk aus Offenburg teilt bereitwillig sein Können mit den Besuchern, Grillexperte Andreas Rummel verblüfft mit seinen Ideen. Beim Grillwettbewerb legen sich die Amateure ins Zeug, um Grillmeister zu werden.

An vielen Ständen gibt es Versucherle: perfekt gegrillte Steaks von bester Qualität, fertige Grillpralinen, die erwärmt werden und sich als Schokolade mit raffinierten Gewürzen entpuppen oder Relish und Soßen. Wer dann noch Hunger hat: An den Foodtrucks wird von Burgern bis zu perfekten Chili Fries gestillt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.