Buero.de will Karstadt-Filialen übernehmen
Offenburg gehört dazu

Der Onlinehändler buero.de ist an 47 Warenhäusern von Galeria Karstadt Kaufhof interessiert. Offenburg ist eines davon. | Foto: rek
  • Der Onlinehändler buero.de ist an 47 Warenhäusern von Galeria Karstadt Kaufhof interessiert. Offenburg ist eines davon.
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro) Die Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat in der vergangenen Woche Insolvenz im Schutzschirmverfahren angemeldet. Bekannt wurde, dass im neuen Insolvenzverfahren ein Drittel der 131 Standorte aufgegeben werden sollen. Bislang wurde nichts darüber bekannt, ob der Standort Offenburg dazugehören wird. 

Der steht aber auf einer Liste von 47 Filialen, die der Onlinehändler buero.de übernehmen möchte. Markus Schön, Chef von buero.de, bestätigt dies und erklärt: "Wir waren schon vor dem laufenden Verfahren in Gesprächen mit Galeria Karstadt Kaufhof und haben unser Angebot nun erneuert. Wir wollen in der Breite und in der Tiefe wachsen", so Markus Schöne. Er sieht durchaus Schnittmengen zwischen dem Angebot des Onlinehändlers und dem der Kaufhäuser und sagt klar: "Wir wollen die Standorte als Warenhäuser weiterführen." Dabei sei buero.de kein reiner Online-Händler mehr, es gebe bereits drei Standorte in Frankfurt. 

Offenburg sei als Standort aufgrund des Potentials, welches Einkaufserlebnis man den Kunden in den Häusern bieten könne, ausgewählt worden. Die Gespräche mit dem Insolvenzverwalter liefen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.