Einblick in Hochschul-Berufsfelder
StudiNAVI für Wirtschaftsinformatik

Offenburg (st) Am Dienstag, 17. Januar, von 1730 bis 19 Uhr, findet die letzte Veranstaltung der Online-Reihe PraxisNAVI der Hochschule Offenburg statt. Diesmal geht es um die Wirtschaftsinformatik.

Mit der Veranstaltungsreihe PraxisNAVI bieten Experten aus der Praxis einen Einblick in mögliche Berufsfelder der verschiedenen Studiengänge der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen. Neben spannenden Einblicken in den Berufsalltag berichten Studierende aus ihrem Studienalltag.

Die Veranstaltungsreihe PraxisNAVI ist Bestandteil des Projekts StudiNAVI, das die Studienorientierung und Studienfachwahl unterstützt. Die Veranstaltungsreihe kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail an studinavi@hs-offenburg.de ist erforderlich. Mit Anmeldung erhalten die Teilnehmer auch den Zugangslink zur Veranstaltung.

Projekt StudiNAVI

StudiNAVI bietet Schülern eine Orientierungsmöglichkeit hinsichtlich eines betriebswirtschaftlichen Studiums. Neben der Veranstaltungsreihe PraxisNAVI, bei der Absolventen ihre Berufe vorstellen, werden in einem Online-Lernmodul (StudiBONUS) typische Berufsbilder, die aus einem Studiengang erwachsen können, vorgestellt und Schüler können erste Inhalte eines Studiums kennenlernen. Bei der Erarbeitung der Inhalte werden die Schüler unterstützt, die eigene Neigung zum Studienfach zu überprüfen. Bei der Bearbeitung der Online-Module werden sie von Studierenden – sogenannten StudiBUDDIES – unterstützt und beraten. Ein erfolgreich abgelegtes StudiBONUS-Online-Modul kann in Kombination mit dem Besuch der Veranstaltungsreihe PraxisNAVI bei einem späteren Studium an der Hochschule Offenburg im Rahmen eines Wahlpfichtfaches als Teilleistung anerkannt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.