Lions-Club Offenburg Simplicius
Zwei neue Präsidenten vorgestellt

Auch im Namen seines Doppelspitzen-Kollegen Hans Hayag übergab Markus Knoll (Mitte) das Präsidentenamt des Lions Clubs Offenburg Simplicius für die Jahre 2023/2024 und 2024/2025 an Toni Stritt (links) und Jens Herbert (rechts). | Foto: Lions-Club Offenburg Simplicius
  • Auch im Namen seines Doppelspitzen-Kollegen Hans Hayag übergab Markus Knoll (Mitte) das Präsidentenamt des Lions Clubs Offenburg Simplicius für die Jahre 2023/2024 und 2024/2025 an Toni Stritt (links) und Jens Herbert (rechts).
  • Foto: Lions-Club Offenburg Simplicius
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Im Rahmen einer Feier im Weingut „Renner“ in Fessenbach übergaben am Samstag, 1. Juli, die beiden Präsidenten der zwei vergangenen Jahre, Hans Hayag und Markus Knoll, ihr Doppelamt beim Lions-Club Offenburg Simplicius an die künftigen Präsidenten Jens Herbert und Toni Stritt. Markus Knoll, der auch für den abwesenden Hans Hayag sprach, zeigte sich zufrieden, dass das von den beiden entwickelte Modell der Doppelspitze sich bewährt habe und inzwischen auch von anderen Lions-Clubs aufgegriffen wird. Im Jahr 2022 konnten 14.000 Euro gespendet werden, die Hälfte davon an den Hospizverein. 2023 sind der Verein “Aufschrei!“ und das „Haus Fichtenhalde“ zentrale Activitys.

Jens Herbert, der auch für Mit-Präsident Toni Stritt sprach, zitierte in seiner Ansprache den Barockdichter Johann Jakob Christoffel von Grimmelshausen, dessen Hauptwerk für den Zunamen des zweiten Offenburger Lions-Clubs „Simplicius“ Pate stand. 1998 gegründet und 1999 gechartert, feiert der Club heuer sein 25-jähriges Bestehen. Von Anfang an wurden im Lions-Club Offenburg Simplicius Männer und Frauen aufgenommen – zur Gründungszeit vor einem Vierteljahrhundert noch nicht selbstverständlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.