Polizei sucht Zeugen nach Überfall
Ausgeraubt auf dem Weg zum Bahnhof

Offenburg (st). Nachdem am Sonntagnachmittag, 21. November, ein 22-Jähriger im Bereich der Sofienstraße in Offenburg offenbar ausgeraubt wurde, suchen die Beamten der Kriminalpolizei nach Zeugen des Vorfalles und haben unterdessen gegen den jungen Mann selbst ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 16.30 Uhr war der Mann eigenen Angaben zufolge zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof und wurde durch einen Unbekannten mit Pfefferspray attackiert, teilt die Polizei mit. Der Angreifer soll ihm daraufhin Bargeld, das er zu diesem Zeitpunkt in der Hand hielt, entrissen haben. Nach einer kurzen Auseinandersetzung sei der Tatverdächtige geflüchtet.

Der Mann sei durch sein Opfer als arabisch aussehend, einen Kinnbart tragend, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit einer gelben Jacke oder Weste und blauen Jeans bekleidet beschrieben worden. Dem nicht genug, sei den Beamten des Polizeireviers Offenburg im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme beim Raub-Opfer ein unverkennbarer Marihuana-Geruch in die Nase gestiegen. Bei ihm sei in der Folge rund ein Kilogramm Haschisch im Rucksack aufgefunden worden, weshalb er nach seiner vorläufigen Festnahme und einer Wohnungsdurchsuchung ebenfalls mit einem Ermittlungsverfahren konfrontiert worden sei.

Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen mittlerweile übernommen und bitten unter der Telefonnummer 0781/212820 um Hinweise zu dem Vorfall in der Sofienstraße.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.