Offenburg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Gesuchter Täter
Beim Schwarzfahren im Zug erwischt

Offenburg (st). Beamte der Bundespolizei kontrollierten Samstagmorgen in einem ICE von Basel nach Berlin einen 52-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 20 Tage ins Gefängnis. Zudem erhält er eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen, da er kein gültiges Ticket vorweisen konnte.

  • Offenburg
  • 15.09.18
  • 9× gelesen
Polizei

Betrunken gestoppt
Plan nicht aufgegangen

Offenburg (st). Einen alkoholisierten Autofahrer kontrollierten Beamte des Verkehrskommissariats Offenburg am frühen Donnerstagmorgen, 13. September, in der Heinrich-Hertz-Straße in Offenburg. Gegen 3.40 Uhr fuhren sie dem Peugeot des Mannes hinterher, bis er auf einem Parkplatz anhielt. Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, saß der 29-Jährige auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeuges und bestritt, gefahren zu sein. Der offensichtliche Fehler in seinem Plan: er war ohne jegliche Mitfahrer...

  • Offenburg
  • 13.09.18
  • 6× gelesen
Polizei

Völlig außer Rand und Band
23-Jährige stößt Senioren um

Offenburg (st). Am späten Montagvormittag, 10. September, haben sich mehrere besorgte Passanten an die Polizei gewandt und gemeldet, dass eine junge Frau in der Hauptstraße randaliert. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um dieselbe 23-Jährige, die bereits am Freitag im Bereich Lindenplatz (wir berichteten) für Aufsehen sorgte. Die Dame hatte Stühle sowie Schilder eines Eiscafés und einer Bäckerei umgeworfen und zudem eine Seniorin zu Boden gestoßen. Die 87 Jahre alte Frau ist...

  • Offenburg
  • 11.09.18
  • 804× gelesen
Polizei

Motorradfahrer übersehen
Fehler beim Abbiegen

Offenburg (st). Am Montagnachmittag, 10. September,  bog im Kreuzweg in Offenburg ein PKW-Fahrer links ab, ohne auf einen entgegenkommenden Motorradfahrer zu achten. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Biker stark ab und kam dadurch zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

  • Offenburg
  • 11.09.18
  • 15× gelesen
Polizei

Beim Abbiegen übersehen
Motorradfahrer schwer verletzt

Offenburg (st). Am Montagnachmittag bog im Kreuzweg ein PKW-Fahrer links ab, ohne auf einen entgegenkommenden Motorradfahrer zu achten. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Biker stark ab und kam dadurch zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

  • Offenburg
  • 10.09.18
  • 494× gelesen
Polizei

Am Bahnhof bestohlen
Vier Tatverdächtige festgenommen

Offenburg (st). Ein 24 Jahre alter Mann wandte sich kurz vor 3 Uhr an die Polizei und schilderte, dass er von mehreren dunkel bekleideten Personen in der Nacht zum 10. September am Offenburger Bahnhofsvorplatz bestohlen worden sei. Im Zuge einer umgehenden Fahndung gelang es mehreren Streifenbesatzungen des Polizeireviers Offenburg vier Tatverdächtige nordafrikanischer Herkunft vorläufig festzunehmen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge sei dem Mann zunächst sein Rucksack entwendet worden....

  • Offenburg
  • 10.09.18
  • 22× gelesen
Polizei

Herrenabend mit Nachspiel
Nachtschwärmer gerieten in Streit

Offenburg (st). Die Kneipentour zweier 29 und 31 Jahre alter Männer endete in den frühen Morgenstunden des Montags, 10. September, aus verschiedenen Gründen in den Räumlichkeiten des Polizeireviers Offenburg. Die beiden Nachtschwärmer hatten sich nach dem Verlassen einer Gaststätte in der Hauptstraße derart gestritten, dass Zeugen kurz nach 1.30 Uhr die Polizei verständigten. Beim Eintreffen der Ordnungshüter zeigte sich der ältere der beiden Herren derart uneinsichtig, dass er in Gewahrsam...

  • Offenburg
  • 10.09.18
  • 17× gelesen
Polizei

Gesuchter Täter festgenommen
50 Tage Gefängnis

Offenburg (st). Beamte der Bundespolizei haben Freitagabend kurz vor Mitternacht im Stadtgebiet Offenburg einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 48-jährigen Deutschen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Beleidigung. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlten konnte, muss er nun für 50 Tage ins Gefängnis.

  • Offenburg
  • 08.09.18
  • 25× gelesen
Polizei

Alkoholisierte Frau
Polizisten beleidigt und verletzt

Offenburg (st). Eine 23 Jahre alte Frau hat Freitagnachmittag drei Polizeibeamte in der Offenburger Innenstadt leicht verletzt. Eine Zeugin hatte sich kurz vor 13 Uhr telefonisch bei der Polizei gemeldet und eine unweit des Lindenplatzes tanzende und offenkundig betrunkene Dame gemeldet. Im Zuge der darauffolgenden Kontrolle zeigte sich die Mittzwanzigerin dann ohne erkennbaren Grund äußerst aggressiv. Die um einen Dialog bemühten Einsatzkräfte wurden unmittelbar nach ihrem Eintreffen...

  • Offenburg
  • 08.09.18
  • 36× gelesen
  • 1
Polizei

Polizisten beschimpft
Hotelinventar beschädigt

Offenburg (st). Einen 24-Jährigen erwarten nach einem Kurzaufenthalt in einem Hotel der Schutterwälder Straße in Offenburg Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. Der Mittzwanziger war im Verlauf in der Nacht auf Freitag, 7. September, mit einer Begleiterin in Streit geraten und hatte hierbei Teile des Hotelzimmers demoliert. Nachdem ihn die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg zur Raison gerufen und mit zur Wache genommen hatten, sah sich der vormalige...

  • Offenburg
  • 07.09.18
  • 20× gelesen
Polizei

Funkenflug auf der Autobahn
Sattelzug mit Reifenschaden

Offenburg (st). Funken die der rechten Seite eines Sattelzuges entsprangen erweckten am Freitagmorgen, 7. September, zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern die Aufmerksamkeit einer Streife des Autobahnpolizeireviers Bühl. Bei der Überprüfung gegen 4.35 Uhr stelle sich heraus, dass ein beschädigter Reifen, bei dem sich die Reifendecke bereits komplett von der Felge gelöst hatte, Ursache für das Spektakel war. Im Anschluss konnten die verlorenen Gummiteile im Bereich der...

  • Offenburg
  • 07.09.18
  • 6× gelesen
Polizei

Schnittverletzungen nach Streit
Nachtschwärmer gerieten aneinander

Offenburg (st). Der Streit zweier junger Männer nach einem Diskobesuch hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 6. September, einen Rettungsdienst- und Polizeieinsatz in der Marlener Straße in Offenburg nach sich gezogen. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden Nachtschwärmer kurz nach 3 Uhr derart heftig aneinander geraten, dass hierbei auch eine Glasflasche zum Einsatz kam. Da diese hierbei zu Bruch ging, zogen sich die beiden alkoholisierten Kontrahenten behandlungsbedürftige...

  • Offenburg
  • 06.09.18
  • 12× gelesen
Polizei

Auf der Hebebühne ausgerutscht
Bei Arbeitsunfall verletzt

Offenburg (st). Ein 32 Jahre alter Mann zog sich in den frühen Mittwochmorgen, 5. September,  bei einem Arbeitsunfall diverse Verletzungen zu. Der Lastwagenfahrer war kurz vor 2 Uhr auf einem Firmengelände in der Wilhelm-Röntgen-Straße im Begriff sein Fahrzeug zu entladen, als er ersten Ermittlungen nach auf der Hebebühne ausrutschte und zu Boden stürzte. Er musste anschließend durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten des...

  • Offenburg
  • 05.09.18
  • 12× gelesen
Polizei

In Schlangenlinien durch die Stadt
Missglückte Flucht auf dem Mofa

Offenburg (st). Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel einer Streife des Polizeireviers Offenburg am frühen Dienstagmorgen ein 28 Jahre alter Mofa-Fahrer auf. Der Mann war gegen 1.15 Uhr mit seinem Gefährt und einer Sozia aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs und fuhr im Bereich Pfählerpark in solchen Schlangenlinien, dass er fast zu Fall kam. Als er die folgende Polizei erblickte, versuchte er durch Abbiegen dieser offenbar zu entkommen. Seine Fahrt führte jedoch auf einen Parkplatz,...

  • Offenburg
  • 04.09.18
  • 10× gelesen
Polizei

Kleiner Brand im Offenburger Gefängnis
Feuerwehreinsatz im Knast

Offenburg (st). Ein kleiner Brand in der Justizvollzugsanstalt in Offenburg rief im Verlauf des Dienstagmittags, 4. September, die Einsatzkräfte des Polizeipostens Hohberg sowie die Feuerwehr auf den Plan. Ersten Erkenntnissen nach geriet kurz vor 14 Uhr ein Schrank in Brand. Zu einem nennenswerten Sachschaden kam es hierbei nicht. Auch verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

  • Offenburg
  • 04.09.18
  • 13× gelesen
Polizei

Stier ausgebrochen
Im Maisfeld erlegt

Offenburg (st). Am Samstagmittag ist auf einem landwirtschaftlichen Hof in Offenburg-Weier ein junger Stier ausgebrochen. Er verschwand in einem Maisfeld in Richtung Autobahn A5. Der Besitzer versuchte mit tatkräftiger Hilfe zahlreicher Helfer das Tier wieder einzufangen, was aber nicht gelang. Auch die eingesetzten Streifen des Polizeireviers Offenburg bekamen den Stier nicht zu sehen. Schließlich wurde ein Jagdpächter mit dem Abschuss beauftragt. Dieser verfolgte die Spuren im Maisfeld und es...

  • Offenburg
  • 03.09.18
  • 7× gelesen
Polizei

Vorsicht falsche Polizisten
Senior wird Opfer von Betrügern

Offenburg (st). Nachdem bereits vergangene Woche vor Anrufen Unbekannter gewarnt wurde, die sich am Telefon als "falsche Polizeibeamte" oder angebliche Verwandte ausgeben, um so an die Ersparnisse ihrer auserkorenen Opfer zu gelangen, kamen die Kriminellen im Verlauf des Wochenendes mit ihrem Vorhaben durch. So erhielt ein Senior bereits am Freitag, 31. August, einen Anruf einer scheinbaren Cousine, welche äußerte, im Zusammenhang mit einem Immobilienkauf dringend Barmittel zu benötigen. Eine...

  • Offenburg
  • 03.09.18
  • 9× gelesen
Polizei

10 Tipps gegen Taschendiebstahl
Reisender im Bahnhof Offenburg bestohlen

Offenburg. Am Sonntag wurde ein 51-jähriger Reisender im Bahnhof Offenburg Opfer von Taschendieben. Laut eigenen Angaben war er gegen 14.30 Uhr, im Aufzug vom Bahnsteig in die Unterführung, von zwei weiblichen Personen angerempelt worden. Hierbei entwendeten diese vermutlich seinen Geldbeutel, den er in der Gesäßtasche hatte. Darin befanden sich Bargeld und Kreditkarte. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und gibt Tipps zum Schutz vor...

  • Offenburg
  • 28.08.18
  • 243× gelesen
Polizei

Bierflasche und Fahrradschlösser
Heftige Auseinandersetzung am Augustaplatz

Offenburg. Eine zunächst undurchsichtige Auseinandersetzung hat am Donnerstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz am Augustaplatz geführt. Streifenbesatzungen des Polizeireviers Offenburg, des Autobahnpolizeireviers Offenburg und des Kriminaldauerdienstes rückten nach einer gegen 17.15 Uhr gemeldeten Körperverletzung unter Beteiligung mehrerer Personen an. Um eine mögliche Eskalation zu verhindern wurde zusätzlich die seit Donnerstag in Offenburg tätige Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Einsatz...

  • Offenburg
  • 24.08.18
  • 828× gelesen
Polizei

Erfolgreicher Zeugenaufruf
Motiv für Mord aber weiter unklar

Offenburg. Bei der Kriminalpolizei gingen nach dem Zeugenaufruf zum Mord an dem Offenburger Hausarzt rund zehn hilfreiche Hinweise ein, aufgrund derer die bisherigen Erkenntnisse zum Fluchtweg des 26-Jährigen untermauert werden konnten. Dabei liegt für die Polizei das Motiv der Tat liegt weiterhin im Verborgenen, der Tatverdächtige schweigt. Ob er zum Tatzeitpunkt unter der Einwirkung von Drogen oder anderer berauschender Mittel stand, wird derzeit noch untersucht. Wie bei Tötungsdelikten...

  • Offenburg
  • 22.08.18
  • 326× gelesen
Polizei

Gerangel unter Jugendlichen
Im Streit ein Messergezückt

Offenburg. Ein zunächst verbal geführter Streit zwischen einem 17-Jährigen und einer 18-Jährigen hat sich am Montagnachmittag am Zentralen Omnibusbahnhof hochgeschaukelt und mündete schließlich in einem Gerangel zwischen mehreren untereinander bekannten Personen. Hierbei soll der 17-Jährige auch ein Messer gezogen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Auseinandersetzung im persönlichen Bereich der Beteiligten zu suchen sein. Die genauen Hintergründe sind derzeit aber noch unklar....

  • Offenburg
  • 21.08.18
  • 67× gelesen
Polizei

Der Polizei entgegen
Zu schnell, ohne Licht und im Rausch

Offenburg. Weil er mit überhöhter Geschwindigkeit, hochdrehendem Motor und ohne Licht am frühen Montag kurz nach Mitternacht einer entgegenkommenden Polizeistreife in Offenburg auffiel, muss sich nun ein 34-Jähriger mit einer Anzeige auseinandersetzten. Die auffällige Fahrweise stach gegen 0.45 Uhr im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße ins Auge und zog die Kontrolle des Autos nach sich. Hierbei konnten bei dem Mann Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt werden, was ein...

  • Offenburg
  • 20.08.18
  • 17× gelesen
Polizei
Nach der Anhörung wurde der Verdächtige in Hand- und Fußfesseln abgeführt.

Tödliche Messerattacke gegen Hausarzt
Verdächtiger Asylbewerber war der Polizei bekannt

Offenburg. Das Motiv des am Donnerstagmorgen festgenommenen 26-Jährigen bleibt weiterhin unklar. Der Verdächtige hat die Nacht in einer polizeilichen Einrichtung verbracht. Tatverlauf Nach bisherigen Ermittlungen und Befragungen anwesender Patienten hat der Mann aus Somalia kurz vor 8.45 Uhr zielstrebig und ohne Termin die Praxis des Arztes aufgesucht. Unvermittelt hat er den Mediziner in einem der Behandlungszimmer mit dem Messer angegriffen. Die anwesende Helferin kam dem Arzt noch zu...

  • Offenburg
  • 17.08.18
  • 2586× gelesen
  • 1
Polizei
2 Bilder

Nach tödlicher Messerattacke gegen Hausarzt
Polizei sucht Zeugen

Offenburg (st). Zu dem tragischen Vorfall vom Donnerstagmorgen in der Oststadt gibt es neue Erkenntnisse. Wie Staatsanwaltschaft Offenburg und das Polizeipräsidiums Offenburg in einer gemeinsamen Erklärung bekannt geben, konzentrieren sich die Ermittlungen weiterhin auf den 26-jährigen Mann aus Somalia. Der Asylbewerber, der 2015 in die Bundesrepublik Deutschland einreiste, macht gegenüber den Ermittlern bislang keine Angaben. Aktuell verfügt er über einen Wohnsitz in Offenburg....

  • Offenburg
  • 16.08.18
  • 1549× gelesen
  • 2

Beiträge zu Polizei aus