Tote Salzwasserfische in der Schutter
PETA setzt eine Belohnung aus

In der Schutter bei Lahr wurden tote Salzwasserfische gefunden. Die Tierschutzorganisation PETA hat nun 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt. | Foto: Polizei Offenburg
  • In der Schutter bei Lahr wurden tote Salzwasserfische gefunden. Die Tierschutzorganisation PETA hat nun 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt.
  • Foto: Polizei Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Lahr (st/gro) 30 Sternrochen und eine Meeresbarbe entdeckte die Polizei in der Schutter (wir berichteten) bei Lahr. Die Tiere hätten möglicherweise noch gelebt und seien erst im Fluss gestorben, da es sich Salzwasserfische handele.

Die Tierschutzorganisation PETA hat nun laut einer Pressemitteilung eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Person oder Personen führen. Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711/8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym.

„Wir sollten Fische einfach in Ruhe lassen, anstatt sie, egal ob für Aquarien oder für unsere Ernährung, ihrer Heimat, dem Meer, zu entreißen“, so die Meeresbiologin Dr. Tanja Breining, Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA. „Mit unserer Belohnungsauslobung möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Fische ebenso fühlende Lebewesen sind wie Hunde und Katzen."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.