LANDESLIGA: SC Offenburg – FV RW Elchesheim 1:1
Aliu Cisse trifft für den SCO zum Remis

Daniel Kempf (rechts im Bild) hatte für den Sportclub in der ersten Hälfte die Führung auf dem Fuß. | Foto: jörg
  • Daniel Kempf (rechts im Bild) hatte für den Sportclub in der ersten Hälfte die Führung auf dem Fuß.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (jörg). Nach der desolaten Leistung beim Auswärtsspiel in Ulm, als der Sportclub mit 0:3 den Platz verließ, sprach Trainer Jürgen Wippich unter der Woche: "Manche haben offensichtlich noch nicht begriffen, dass wir gegen den Abstieg spielen." Gegen den favorisierten FV RW Elchesheim wollten sich die Offenburger rehabilitieren und vor allem den Heimnimbus ohne Niederlage wahren. In der 47. Minute Freistoß für den Gast und das Leder landete durch Nikola Kandic zum 0:1 im Netz. "Wir müssen stärker in die Eins-zu-Eins-Situationen" forderte Wippich laustark am Spielfeldrand. Und seine Jungs nahmen ihn beim Wort. Denn nach dem Rückstand legten die Gastgeber einen Zahn zu. In der 73. Minute Jubel im Offenburger Lager, als Aliu Cisse für den Gastgeber zum 1:1 einlochte. Einen Ball ins Zentrum nahm der Offenburger Torjäger mit, setzte einen Haken und schloss eiskalt ab. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf merkte man, das Selbstvertrauen fehlte. Dennoch zeigte Offenburg schon im ersten Abschnitt, dass man gewillt war, nicht kampflos die Punkte abzugeben. Daniel Kempf hatte schon in Abschnitt eins die Möglichkeit zur Führung. Der Heimnimbus wurde also gewahrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.