VERBANDSLIGA: Offenburger FV – SC Durbachtal 5:0
Fabio Kinast an allen fünf Treffern beteiligt

Torjäger Fabio Kinast traf in dieser Szene zum 1:0 für den souveränen Offenburger FV im Derby gegen den SC Durbachtal. | Foto: fis
  • Torjäger Fabio Kinast traf in dieser Szene zum 1:0 für den souveränen Offenburger FV im Derby gegen den SC Durbachtal.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (fis). Der Tisch für das Derby bei nasskalter Witterung im Offenburger Karl Heitz Stadion war gedeckt. Überragender Mann am Freitagabend war OFV Torjäger Fabio Kinast, der zwei Treffer beim souveränen 5:0 Erfolg selbst erzielte und bei den anderen drei Toren beteiligt war. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs, die schon anklopfen. Schockminuten bereits nach neun Minuten, als sich Stürmer Marco Petereit an den Oberschenkel fasste und den Platz verlassen musste. "Ich denke, es ist ein Muskelfaserriss." meinte der Kapitän nach der Auswechslung. Zwei Minuten später sorgte Fabio Kinast mit dem 1:0 für gute Laune im OFV Lager. Einen Steilpass nahm Kinast auf und lies Daniel Herr im Tor der Gäste keine Chance. Offenburg suchte weiter sein Heil in der Offensive. Nach einer starken halben Stunde setzte sich Jonas Pies auf halbrechts mit einer Körpertäuschung durch und Kinast veredelte den Pass zum hochverdienten 2:0. SCD Kapitän Danny Sandhaas meinte. "Der OFV war uns heute spielerisch in allen Belangen überlegen." Und auch SCD Trainer Torsten Eckert betonte. "Wir haben heute mit drei Kreisliga A Spielern gespielt. Da war nicht mehr drin." Durbachtal hatte lediglich unter dem Jubel der lautstarken mitgereisten Fans nach einem Freistoß vor der Pause eine Chance. Nach dem Wechsel nutzte der OFV seine Freiheiten und schraubte durch Samuel Geiler, Emily Josia Mugeta und Dimitri Tsolakis das Ergbnis noch in die Höhe. "Wir wollen ganz klar aufsteigen und haben verdient gewonnen." so Marco Petereit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.