LEICHTATHLETIK: 5er-Sprung-Wettkampf in Offenburg
Gute Ergebnisse des ETSV-Nachwuchses

Die erfolgreichen Nachwuchsathleten des ETSV Offenburg konnten erneut überzeugen. | Foto: Foto: ETSV
  • Die erfolgreichen Nachwuchsathleten des ETSV Offenburg konnten erneut überzeugen.
  • Foto: Foto: ETSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (st). Die U14/U16 Athleten des ETSV Offenburg sarteten beim Sprungcup in der Rüdiger-Hurrle-Halle. Für die U14er bedeutete dies, dass sie das erste Mal bei einem 5er-Sprung Wettkampf teilnehmen konnten. Bei den W12 erreichte Luisa Barone mit 9,86 Meter den vierten Platz und ihre Trainingspartnerin Sofia Rendler Benz den sechsten Platz mit 9,41 Meter. In der M13 sicherte sich Magnus Skupin Alfa (10,41 m) den zweiten Platz. Moritz Kimmig (M14) und Maximilian Neumann konnten sich über zwei Podestplätze freuen. Moritz belegte mit 13,71 Platz zwei uns sein Vereinskollege mit 13.69 Meter Platz drei. Die W14 Athletinnen des ETSV konnten gleich alle drei Plätze auf dem Podest für sich belegen. (1. Pia Ammann 15,32, 2. Isabel Hogenmüller 14,97, 3. Iris Bergen 14.68 Meter). Bei den W15 wurde Leni Aupperle mit 15.15 Meter Dritte und Rebecca Grunwald mit 15.12 Meter Vierte. Alle fünf U16 Athletinnen qualifizierten sich für die Badischen Hallenmeisterschaften.
Beim Run and Jump der U16 in Sindelfingen konnte das erste Mal reell unter Wettkampfbedigungen im Dreikampf getestet werden. Bei den W14 belegte Pia Ammann den 11. Platz und Iris Bergen den 19. Platz von 32 Teilnehmerinnen. Rebecca Grunwald (W15) wurde 13. von 21 Starterinnen. Die beiden Trainer Frank Krasemann (Sprung) und Wilhelm Seigel (Sprint), die in dieser Gruppe kooperieren, waren mit den Leistungen ihrer Athletinnen sehr zufrieden. Als Abschluss liefen die U16 Mädels in der Besetzung (Isabel Hogenmüller, Iris Bergen, Rebecca Grunwald, Pia Ammann) noch eine 4x100 Meter-Staffel und belegten in einem spannenden Rennen in 56.02 Sekunden den sechsten Platz von 12 Staffeln.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.