Fußball Verbandsliga
Lahr beendet mit Heimsieg ihre Negativserie

Linx (weißes Trikot) spielte Unentschieden. | Foto: FCB
  • Linx (weißes Trikot) spielte Unentschieden.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Ortenau. Zwei Unentschieden und ein Dreier: so die Bilanz der drei Ortenauer Vereine am gestrigen Spieltag.

Lahr – Pfullendorf 2:0

Nach drei Niederlagen in Folger ist der SC Lahr wieder zurück in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Domenico Bologna gewann das gestrige Heimspiel gegen den SC Pfullendorf. Es war ein verdienter Sieg, obwohl Pfullendorf in der 8. Minute eine klare Chance hatte. Doch Andreas Romeo scheiterte am Lahrer Keeper Jona Leptig, der parierte. Danach übernahmen die Lahrer immer mehr das Kommando und gingen in der 22. Minute durch Sören Zehnle in Führung. Der SCL hätte die Führung bis zur Pause noch ausbauen können, doch Tim Eichhorn und Konstantin Fries vergaben. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Lahrer, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Erneut boten sich einige Möglichkeiten, doch die Fans der Lahrer mussten bis zur 68. Minute warten, ehe sie das 2:0 bejubeln konnten. Daniel Monga verwandelte sicher einen Handelfmeter.

Linx– Auggen 0:0

Es war nicht das erhoffte große Spiel, so dass die Punkteteilung gerecht war. Auggen war etwas offensiver und hatte durch Bastian Bischoff die einzige echte Torchance. Für Linx köpfte David Assenmacher nach einem Konter übers Tor. Nach der Pause war zunächst der Gast besser im Spiel aber nur einmal, als Crouzat auf der Linie retten musste, war Gefahr für die Rheinauer. Der sV Linx hatte in der Folgzeit mehr zuzulegen, doch dies konnte nicht in Tore umgemünzte werden. So scheierte Maximilian Sepp an Auggener Schlussmann Stefan Lauer.

Hausen – Stadelhofen 0:0

Der VfR Hausen hat auf eigenem Platz noch kein Spiel gewonnen. So konnte der SV Stadelhofen gestern Nachmittag beim torlosen Unentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen. Mit diesem Remis wahrten die Renchtäler den Abstand zu den Abstiegsrängen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.