Fußball Landesliga
SC Offenburg ergreift im Derby den letzten Strohhalm im Abstiegskampf

Hart umkämpft war die Landesligapartie zwischen dem SC Offenburg  und dem Lokalrivalen SC Durbachtal. | Foto: Fissler
  • Hart umkämpft war die Landesligapartie zwischen dem SC Offenburg und dem Lokalrivalen SC Durbachtal.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Offenburg Für den SC Offenburg, der sich unter der Woche von Trainer Timo Bayer getrennt hatte und nun wieder von Ex-Trainer Serge Herter und Narek Sermanoukian trainiert wird, war es eigentlich schon der letzte Strohhalm im Abstiegskampf.

Raus aus dem Abstiegskampf

Mit dem SC Durbachtal hatten die Hausherren eine Mannschaft vor der Brust die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle liegt und bei elf Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Offenburg musste und Durbachtal konnte. Dann war es nach einer Hereingabe in der 14. Minute Aliu Cisse der per Kopf die Führung für den Underdog erzielte. Wenig später stand Cisse erneut im Fokus als er einen Strafstoß für Offenburg vergab. Der Gastgeber hatte nun mehr vom Spiel und war auch in den Zweikämpfen die bissigere Elf. Beim Gast aus Durbachtal fehlte im Angriffsspiel der Zug zum Tor.
Nach dem Seitenwechsel lauerten die Hauhserren aus Offenburg auf den zweiten Treffer und dieser fiel dann auch nach 57. Minuten durch Mijo Vujevic per Kopfball. Durbachtal antwortete mit dem 1:2 durch Louis Bohnert. Jetzt wurde es nochmals eng, aber der SCO hielt den Laden dicht.FIS.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.