LANDESLIGA: SV Stadelhofen gibt Sieg aus der Hand
SCO kommt daheim total unter die Räder

Der SC Offenburg wartet nach der Niederlage gegen Mitkonkurrent FV Ottersweier immernoch auf ein Erfolgserlebnis. | Foto: fis
  • Der SC Offenburg wartet nach der Niederlage gegen Mitkonkurrent FV Ottersweier immernoch auf ein Erfolgserlebnis.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Landesligist SC Offenburg wurde vor heimischer Kulisse mit einer 1:7 Packung abgewatscht. Gegen Mitkonkurrent FV Ottersweier gingen die Schwarzweißen mit wehenden Fahnen unter. Ohne die verletzten Spielertrainer Waldemar Kraus und Narek Sermanoukian gab es nach sieben Minuten bereits die kalte Dusche. Schiedsrichter Caspare Lombardo zeigte auf den Punkt und Gästespieler Daniel Schmidt ließ sich beim Strafstoß nicht zweimal bitten und versenkte das Leder zum 0:1 aus Sicht der Gäste, die am vergangenen Spieltag dem TSV Loffenau sieben Tore einschenkten. Und auch dem SC Offenburg sollte es am gestrigen Samstag bei widrigen äußeren Bedingungen nicht anders ergehen. Nach 21. Minuten erhöhte der Gast durch Johannes Herkert auf 2:0. Er war es auch, der nach einer halben Stunde zum 3:0 traf. Tim Steurer konnte zwar verkürzen, aber im Gegenzug das 4:1 durch Ali Maamar Kouadri. Und das muntere Toreschießen ging weiter. Den Schlusspunkt setzte Julian Hauer in der 89. Minute mit dem 7:1.
Turbulente Schlussphase beim SV Stadelhofen. Nachdem 1:0 Sieg beim Tabellenführer SC Hofstetten, wollten die Schützlinge von Jan Kahle im Heimspiel den nächsten Favoriten ärgern. Dennoch brauchte es lange bis die Renchtäler in Tritt kamen. Nach zwanzig Minuten das 0:1 und das hielt bis zur 72. Minute als Bauhöfer und Schindler mit einem Doppelschlag die Partie drehten. Die Renchtäler fühlten sich auf der Siegerstraße bis in die Nachspielzeit, als Artur Miller zum Ausgleich traf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.