VOLLEYBALL:
VC Offenburg empfängt Rote Raben Vilsbiburg im Pokal

Molly Lynn Karagyaurov (von links), Taylor Brisebois, Richarda Zorn und Nele Iwohn freuen sich über eine gelungene Aktion von  Libera Viviane Hones – gemeinsam als Team will man am Mittwoch den Erstligisten im DVV-Pokal-Achtelfinale ärgern. | Foto: VCO
  • Molly Lynn Karagyaurov (von links), Taylor Brisebois, Richarda Zorn und Nele Iwohn freuen sich über eine gelungene Aktion von Libera Viviane Hones – gemeinsam als Team will man am Mittwoch den Erstligisten im DVV-Pokal-Achtelfinale ärgern.
  • Foto: VCO
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Offenburg (st). Es ist ein Saisonhöhepunkt für den VC Offenburg, wenn die Zweitliga-Damen in der Nordwest-Halle am Mittwoch, 8. November, um 19.30 Uhr im Achtelfinale des DVV-Pokals den Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg empfangen. VCO-Trainer Florian Völker hat ein starkes Team zusammen und will damit den Tabellensechsten vor einer großen Kulisse in der Nordwest-Hölle auch nach Kräften ärgern.

Nach den ersten beiden Ligaerfolgen in Dresden und zu Hause gegen den Meister der Vorsaison, Allgäun Strom Volleys, den man mit 3:0 auf die Heimreise schickte, war seit Mitte Oktober nochmals ein ausgeklügelter Vorbereitungsblock auf das Pokalspiel und die sechs Ligapartien bis Weihnachten möglich. Für die VCO-Spielerinnen ist es das dritte Achtelfinale in Folge. 2016 gegen Köpenick waren sie in zwei Sätzen kurz vor dem Satzerfolg. In diesem Jahr wird das ungleich schwerer. Das Gäste-Team ist gespickt mit Top-Spielerinnen. Lena Stigrot, Jennifer Pettke, Leonie Schwertmann waren alle für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM in diesem Jahr im Einsatz – hinzu kommen noch die ausländischen Nationalspielerinnen. Das VCO-Team gilt allerdings auch als das stärkste in der Geschichte und war bereits zu Saisonbeginn sehr gut eingespielt. Es wird ein heißer Tanz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.