In Offenburger Hauptstraße
Fielmann eröffnet neue Niederlassung

Das Fielmann-Team in der neuen Filiale in der Hauptstraße. | Foto: Ralf Schweighöfer
  • Das Fielmann-Team in der neuen Filiale in der Hauptstraße.
  • Foto: Ralf Schweighöfer
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st) Seit 1996 gibt es Fielmann in Offenburg. In dieser Zeit wurden hier rund 280.000 Brillen verkauft. Nun ist Fielmann ein paar Straßen weitergezogen und hat seine Niederlassung wiedereröffnet, schreibt das Unternehmen in einer Pressenotiz.

Fielmann-Niederlassungsleiter Julian Meining strahlt an diesem Donnerstag über beide Ohren. Und das aus gutem Grund: Durch den Umzug der Optiker-Filiale nur ein paar Straßen weiter ergeben sich eine Menge Vorteile. „Wir haben nun deutlich mehr Platz“, betont Meining. „Das ist auch nach den Corona-Zeiten wichtig.“ Im nun 130 Quadratmeter großen Verkaufsraum können sich die Kunden aus über 1.000 Brillenfassungen ihr ganz persönliches Modell aussuchen. Meining und sein 20 Mitarbeitende starkes Team freuen sich über vier Refraktionsräume für Sehtests und acht Beratungstische. Per Online-Terminvereinbarung können sich die Kunden zurzeit auch die sonst üblichen Wartezeiten sparen.

Mehr Platz erforderlich

Gefragt nach den Gründen für den Umzug wirkt Niederlassungsleiter Julian Meining beinahe erleichtert. „Wir sind dem Ansturm an Kunden in den alten Räumen kaum noch gerecht geworden. Wir brauchten Platz für Sehtests. Das ging nur mit einem Umzug in ein neues Gebäude.“ Rund 850.000 Euro hat Fielmann in Bau und Ausstattung der neuen Niederlassung investiert. Edel sieht sie aus, dazu deutlich moderner und heller als die alte Filiale. Wartezeiten für die Kunden? Die sollen jetzt kein Thema mehr sein.

Aber warum kaufen die Menschen in Offenburg ihre Brille bei Fielmann? „Unsere Kunden wissen natürlich, dass sie hier optimale Qualität zum besten Preis bekommen. Aber viel wichtiger ist, dass sie uns kennen und uns vertrauen. Wir sind seit vielen Jahren hier und gehören einfach zu ihrem Leben dazu“, betont Niederlassungsleiter Julian Meining. „Mein Team und ich freuen uns jedenfalls riesig, dass es in diesen schönen Räumlichkeiten jetzt endlich losgeht.“

Dann wird es aber Zeit. Die ersten Kunden stehen schon einige Minuten vor dem online vereinbarten Termin vor der Tür. „Wir lassen natürlich niemanden draußen warten“, sagt Meining. Und so endet das Gespräch, wie es begonnen hat. Mit einem freundlichen Lächeln des Niederlassungsleiters.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.