ICT Werbeagentur Zunsweier
Michael Kalt übergibt an Benjamin Discher
- Michael Kalt (rechts) übergibt die operative Führung von ICT an Benjamin Discher.
- Foto: ICT/Moritz Schwitzkowski
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Seit der Gründung 1992 durch Michael Kalt und seinen Vater Kurt Kalt hat sich ICT zu einer der führenden Handelswerbeagenturen in Deutschland entwickelt. Mit 130 Mitarbeitern am Stammsitz in Offenburg-Zunsweier steht die Agentur für erfolgreiche, innovative Werbung, heißt es in einer Pressemitteilung. Zum 31. Dezember verabschiedet sich Michael Kalt aus der Geschäftsführung. Die operative Leitung übernimmt Benjamin Discher, der seit Januar Teil der Geschäftsführung ist. Michael Kalt bleibt der Agentur als Gesellschafter und Berater verbunden.
„Mit Stolz blicke ich auf die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unserem Kunden Edeka Südwest zurück“, sagt Michael Kalt (57), „unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, gegenseitigem Respekt und einer bemerkenswerten Beständigkeit, die in unserer Branche alles andere als selbstverständlich ist.“ Damit dies weiter so bleibt, hat er seine Unternehmensnachfolge gut vorbereitet. Seit Januar 2025 ist die Offenburger Agentur Kresse & Discher an ICT beteiligt. Die langjährige Zusammenarbeit beider Agenturen – insbesondere für Edeka Südwest – bildet die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Benjamin Discher, 36, seit sechs Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Kresse & Discher GmbH, hat Michael Kalt den idealen Nachfolger gefunden: „Benjamin Discher wird gemeinsam mit unserem erfahrenen Führungs-Team ICT erfolgreich leiten und weiterentwickeln.“
Marketing-Spezialist
ICT ist spezialisiert auf Angebotskommunikation, wobei das klassische Flugblatt nach wie vor das Herzstück bildet. Dieses wird zunehmend durch digitale Werbeformen ergänzt. „Werbung der Zukunft bedeutet vor allem crossmediale, datengetriebene und personalisierte Kommunikation“, erläutert Benjamin Discher. „Die Bündelung der Kompetenzen von Kresse & Discher in KI, Online Marketing und Social Media mit der Expertise von ICT in Werbung und Datenbank- sowie Automations-Know-how eröffnet uns neue Chancen. Die Anfänge in KI, Automatisierung und Personalisierung sind gemacht. Jetzt werden wir diese Lösungen weiter ausbauen.“
Michael Kalt ist überzeugt: „Mit der neuen Führung und unserem starken Team sind wir optimal für die Anforderungen der Zukunft gerüstet.“ Mit Blick auf seine persönliche Zukunft fügt er hinzu: „Ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt und werde die kreativen Herausforderungen und wertvollen Begegnungen bei ICT sehr vermissen.“ Benjamin Discher dankt Michael Kalt für dessen Vertrauen: „Ich habe höchsten Respekt vor Michaels Lebenswerk. Er hat ein großartiges Team aufgebaut. Wir werden alles dafür tun, diese Erfolgsgeschichte fortzuführen.“







Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.