Buntes Potpourri mit Flohmarkt, Musik und vielen Leckereien
Stadtfest besticht mit einem tollen Programm

Zahlreiche Besucher strömten am Samstagvormittag auf den Flohmarkt auf der Straßburger Straße. Fotos: mak
2Bilder
  • Zahlreiche Besucher strömten am Samstagvormittag auf den Flohmarkt auf der Straßburger Straße. Fotos: mak
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oppenau (mak). Bei richtigem Kaiserwetter öffnete das Stadtfest in Oppenau am gestrigen Samstag seine Pforten und zog zahlreiche Besucher auf den Flohmarkt auf der Straßburger Straße. Dort konnte nach Herzenslust gestöbert werden – von Büchern über Porzellan bis hin zu praktischen Accessoires war für jeden Besucher das Richtige dabei. Nach dem Shoppen konnten sich die Schnäppchenjäger an den zahlreichen Essens- und Getränkeständen mit allerlei Leckereien stärken.
Das Stadtfest, das noch bis Montag geht, wartet auch heute mit einem abwechslungsreichen Programm auf. So gibt es auf dem Kinderflohmarkt wieder etliche Angebote zu bestaunen. Die gibt es sicherlich auch in den umliegenden Geschäften, die zu einem verkaufsoffenen Sonntag einladen. Ein buntes Straßenprogramm mit "MoSt" (Musik ohne Strom), Clown-Zauberer Pädrelli, Zauberer Funtastico, Pit Pete und Clown Hubert sorgen für eine prächtige Stimmung und tolle Musikeinlagen. Die kleinen Besucher können beim Ponyreiten auf Tuchfühlung mit den kleinen Pferdchen gehen. Am Montag präsentieren sich unter anderem Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz auf der Blaulichtstraße. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Zahlreiche Besucher strömten am Samstagvormittag auf den Flohmarkt auf der Straßburger Straße. Fotos: mak
Die beiden One-Man-Bands Pit Pete (l.) und "De Fux Deiwels Wilde" sorgten für eine tolle Stimmung auf der Festmeile.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.