Oppenau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

FUSSBALL: FV Würmersheim – TuS Oppenau 2:1
Unnötige Niederlage

Durmersheim-Würmersheim (woge). Im Spiel gegen den Verbandsliga-Absteiger TuS Oppenau gelang dem FV Würmersheim gestern Nachmittag ein knapper, aber verdienter 2:1-Heimsieg. Den besseren Auftakt hatten die Renchtäler, die bereits nach neun Minuten durch Florian Ott in Führung gingen. Zwar konnten die Gastgeber in der 29. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Roberto Rilli ausgleichen, doch die bessere Mannschaft blieb der TuS. Dies war auch in den zweiten 45 Minuten so. Die Oppenauer...

  • Oppenau
  • 26.10.19

Oppenau – Schutterwald 0:2
Doppelpack von Jakob Yildirim

Oppenau (woge). So hat sich der TuS Oppenau die Zwangs-Rückkehr in die Landesliga nicht vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Christian Seger verlor auf eigenem Platz gegen den FV Schutterwald mit 0:2. Die Gäste, die in dieser Saison von Helmut Kröll trainiert werden, hatten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 22 Sekunden zappelte der Ball im Oppenauer Gehäuse. Jakob Yildirim stand 25 Meter vor dem Tor und lupfte den Ball über Oppenaus Torhüter Jose Poveda Torrente: ein tolles Tor. Danach...

  • Oppenau
  • 17.08.19

VL.: Oppenau – Stegen 0:3
TuS verliert das Absteigerduell

Oppenau (woge). Auch im letzten Spiel in der Verbandsliga konnte der TuS Oppenau nicht gewinnen. Der Absteiger aus dem hinteren Renchtal verlor gegen den "Leidensgenossen" des FSV Rot Weiß Stegen mit 0:3. So wurde es nichts mit dem dritten Sieg. Eine Stunde lang hielt der TuS mit, dann hatten sie gegen den Vorletzten nichts mehr entgegen zu setzen.

  • Oppenau
  • 01.06.19
6 Bilder

Gleich zwei junge Flugschüler erobern den Himmel
Oppenauer Timo Roth und Ulmer Florian Ebert meistern erste Alleinflüge

Oberkirch km. Der 14-jährige Timo Roth aus Oppenau-Ramsbach und Florian Ebert, kürzlich erst 15 Jahre alt geworden, aus Renchen-Ulm schafften jeweils ihre ersten Alleinflüge im Segelflugzeug. Die beiden jungen Piloten besuchen derzeit die Realschule in Oberkirch und sind erst seit April aktive Mitglieder der Fliegergruppe Renchtal e.V. (FGR). Nach jeweils rund 60 Schulstarts mit Fluglehrer absolvierten sie nun ihre ersten drei Alleinflüge mit dem Segelflugzeug K13 in Freudenstadt-Musbach. Mit...

  • Oppenau
  • 22.08.18
Ali Abdalla (rotes Trikot) erzielte das entscheidende 2:0 im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl. | Foto: Huber

FUSSBALL-LANDESLIGA: TuS Oppenau – VfB Bühl 2:0
Oppenau übernimmt wieder Tabellenspitze

Oppenau (woge). Der TuS Oppenau hat wieder die Tabellenführung zurück erobert. Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl ist ihnen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und zumindest die Relegation sicher. Vor 250 Zuschauern hatten die Bühler die erste Chance des Spiels, doch Oppenaus Torhüter Jose Poveda Torrente hielt einen Strafstoß. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war klar, dass diejenige Mannschaft, die das 1:0 erzielen würde, auf die Siegerstraße gelangen...

  • Oppenau
  • 19.05.18
Der TuS Oppenau, hier Ali Abdalla, war gestern nicht aufzuhalten und siegte mit 5:0. | Foto: Günter Huber

LANDESLIGA: TuS Oppenau – SpVgg Ottenau 5:0
SpVgg Ottenau geht im Oppenauer Wirbel unter

Oppenau (woge). Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit hat der TuS Oppenau sein Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ottenau noch klar mit 5:0 gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit waren die Renchtäler die dominierende Mannschaft, doch die Abwehr der Ottenauer konnte ihr Gehäuse noch sauber halten. "Dosenöffner" war das frühe Tor in der 46. Minute, das Spielertrainer Christian Seger in der 46. Minute erzielte. Als sieben Minuten später Florian Müller auf 2:0 erhöhte war der Bann endgültig...

  • Oppenau
  • 02.12.17

LANDESLIGA:
VfB Bühl – TuS Oppenau 0:2

Bühl (woge). Das mit Spannung erwartete Verfolgerduell zwischen dem VfB Bühl und dem TuS Oppenau haben die Renchtäler mit 2:0 gewonnen. Es war ein verdienter Sieg der Seger-Truppe, denn der TuS präsentierte sich über die geamte Spielzeit als die taktisch bessere Mannschaft. Schon in den ersten 45 Minuten fiel den Fans des VfB Bühl auf, dass ihre Mannschaft nicht wie gewohnt das Kommando übernahm. Christian Seger hatte seine Mannschaft optimal eingestellt, so dass die Zwetschgenstädter kaum zu...

  • Oppenau
  • 04.11.17

LANDESLIGA
TuS Oppenau – SC Hofstetten 0:0

Oppenau (woge). Der SC Hofstetten ist in Oppenau nicht über torloses Remis hinaus gekommen. Damit verpassten die Kinzigtäler eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Das Spiel wurde überschattet durch eine schwere Verletzung von Jakob Schätzle (SCH), der sich ohne Fremdverschulden bereist in der 9. Minute eine offenen Ellenbogenfraktur zuzog. Das Spiel musste für 25 Minuten unterbrochen werden. Trotz dieses Schocks war Hofstetten die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel...

  • Oppenau
  • 13.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.