Oppenau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport
6 Bilder

Gleich zwei junge Flugschüler erobern den Himmel
Oppenauer Timo Roth und Ulmer Florian Ebert meistern erste Alleinflüge

Oberkirch km. Der 14-jährige Timo Roth aus Oppenau-Ramsbach und Florian Ebert, kürzlich erst 15 Jahre alt geworden, aus Renchen-Ulm schafften jeweils ihre ersten Alleinflüge im Segelflugzeug. Die beiden jungen Piloten besuchen derzeit die Realschule in Oberkirch und sind erst seit April aktive Mitglieder der Fliegergruppe Renchtal e.V. (FGR). Nach jeweils rund 60 Schulstarts mit Fluglehrer absolvierten sie nun ihre ersten drei Alleinflüge mit dem Segelflugzeug K13 in...

  • Oppenau
  • 22.08.18
  • 123× gelesen
Sport
Ali Abdalla (rotes Trikot) erzielte das entscheidende 2:0 im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl.

FUSSBALL-LANDESLIGA: TuS Oppenau – VfB Bühl 2:0
Oppenau übernimmt wieder Tabellenspitze

Oppenau (woge). Der TuS Oppenau hat wieder die Tabellenführung zurück erobert. Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl ist ihnen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und zumindest die Relegation sicher. Vor 250 Zuschauern hatten die Bühler die erste Chance des Spiels, doch Oppenaus Torhüter Jose Poveda Torrente hielt einen Strafstoß. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war klar, dass diejenige Mannschaft, die das 1:0 erzielen würde, auf die Siegerstraße gelangen...

  • Oppenau
  • 19.05.18
  • 22× gelesen
Sport
Der TuS Oppenau, hier Ali Abdalla, war gestern nicht aufzuhalten und siegte mit 5:0.

LANDESLIGA: TuS Oppenau – SpVgg Ottenau 5:0
SpVgg Ottenau geht im Oppenauer Wirbel unter

Oppenau (woge). Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit hat der TuS Oppenau sein Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ottenau noch klar mit 5:0 gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit waren die Renchtäler die dominierende Mannschaft, doch die Abwehr der Ottenauer konnte ihr Gehäuse noch sauber halten. "Dosenöffner" war das frühe Tor in der 46. Minute, das Spielertrainer Christian Seger in der 46. Minute erzielte. Als sieben Minuten später Florian Müller auf 2:0 erhöhte war der Bann endgültig...

  • Oppenau
  • 02.12.17
  • 152× gelesen
Sport

LANDESLIGA:
VfB Bühl – TuS Oppenau 0:2

Bühl (woge). Das mit Spannung erwartete Verfolgerduell zwischen dem VfB Bühl und dem TuS Oppenau haben die Renchtäler mit 2:0 gewonnen. Es war ein verdienter Sieg der Seger-Truppe, denn der TuS präsentierte sich über die geamte Spielzeit als die taktisch bessere Mannschaft. Schon in den ersten 45 Minuten fiel den Fans des VfB Bühl auf, dass ihre Mannschaft nicht wie gewohnt das Kommando übernahm. Christian Seger hatte seine Mannschaft optimal eingestellt, so dass die Zwetschgenstädter kaum zu...

  • Oppenau
  • 04.11.17
  • 16× gelesen
Sport

LANDESLIGA
TuS Oppenau – SC Hofstetten 0:0

Oppenau (woge). Der SC Hofstetten ist in Oppenau nicht über torloses Remis hinaus gekommen. Damit verpassten die Kinzigtäler eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Das Spiel wurde überschattet durch eine schwere Verletzung von Jakob Schätzle (SCH), der sich ohne Fremdverschulden bereist in der 9. Minute eine offenen Ellenbogenfraktur zuzog. Das Spiel musste für 25 Minuten unterbrochen werden. Trotz dieses Schocks war Hofstetten die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel...

  • Oppenau
  • 13.05.17
  • 12× gelesen