Landratswahl
Auswahlkommission für die Nachfolge von Frank Scherer

Wer wird der neue Landrat? | Foto: Foto: gro

Ortenau Die Fraktionen der CDU, Freien Wähler, B90/Die Grünen, SPD und der FDP im Kreistag haben beschlossen, für die Landratswahl am 24. September eine gemeinsame Auswahlkommission zu bilden, in der sich alle geeigneten Kandidaten in einem einheitlichen Verfahren präsentieren und vorstellen können. Sie wollen damit laut Pressemitteilung an den konstruktiven, lösungsorientierten und vertrauensvollen interfraktionellen Umgang der vergangenen Jahre anschließen.
Es bestehe große Einigkeit, dass angesichts der aktuellen An- und Herausforderungen vor denen der Ortenaukreis stehe – Umsetzung Klinikreform/Agenda 2030, ÖPNV-Entwicklung, Verwaltungsunterbringung – die Landratsposition höchst anspruchsvoll sei und bleibe. "Ziel der gemeinsamen Kommission ist es, aus hoffentlich einer Vielzahl qualifizierter Bewerbungen den besten Kandidaten für dieses wichtige Amt zu finden. Alle fünf Fraktionen glauben, dass mit dem geplanten gemeinsamen und transparenten Verfahren eine sehr gute Grundlage für die Wahlentscheidung im Kreistag geschaffen werden", so die Fraktionen. Landratswahl

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.