Im Grunde...
Vorsätze hin oder her

...ist es doch jedes Jahr das Gleiche: Kaum hat man auf das neue Jahr angestoßen, sprudeln sie auch schon aus einem raus, die guten Vorsätze. Der eine will es schaffen, endlich von den Glimmstängeln loszukommen, der andere sagt den überflüssigen Pfunden aufs Neue den Kampf an oder schwört, sich ab sofort mehr Zeit für die Familie zu nehmen.

Ganz ehrlich, gute Vorsätze habe ich natürlich auch – wie in jedem Jahr. Bisher ist es mir allerdings nur in den seltensten Fällen auch tatsächlich gelungen, diese umzusetzen. Aus diesem Grund habe ich es mir auch abgewöhnt, meiner Umwelt in der Silvesternacht kundzutun, was sich im neuen Jahr so alles bei mir ändern wird. Das erspart einem doch manch peinlichen Hinweis in der Art "Wolltest Du nicht...?" Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass jedes neue Jahr Neues mit sich bringt, Schönes, aber leider auch weniger Schönes. Es liegt an uns selbst, dann das jeweils Beste daraus zu machen, Vorsätze hin oder her. In diesem Sinne: Packen wir es an, das neue Jahr! Daniela Santo

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.