Grasbahn Supercup nach Regen abgebrochen
Abschied von Bernd Dieners

Bernd Diener | Foto: Rombach

Auf der 262 Meter langen Speedwaybahn konnten die einheimischen Fans die ersten Punkte für die Black Forest Eagles bejubeln. Im Stechen um den zweiten Platz konnte der Pole Krzysztof Sadursk Cloppenburgs René Deddens bezwingen, so dass die „Schwarzwaldadler“ mit 28 Punkten zum ersten Mal in dieser Saison aufs Treppchen steigen konnten. Sieger im dritten Rennen des Speedway Team Cups (STC) wurden die DMV White Tigers aus Diedenbergen (38), Dritter der MSC Cloppenburg (28) vor dem Olching (26).

Supercup abgebrochen
Der Supercup stand ganz im Zeichen des Abschieds von Bernd Diener. Er konnte gleich seinen ersten Lauf gewinnen und war bei den folgenden Läufen immer im Vorderfeld zu finden. Seine Extraklasse auf der 675 Meter langen Grasbahn bewies einmal mehr Martin Smolinski. Er gewann bis zum Regenabbruch seine drei Läufe und ließ den Dohrener Jörg Tebbe und Europameister Romano Hummel hinter sich. Vierter wurde Stephan Katt vor den MSC-Clubfahrern David Pfeffer und Bernd Diener. Bei den Seitenwagen gewann das Gespann Imanuel Schramm/Herrmann Bacher. Das Clubgespann Manuel Meier/Melanie Meier wurde Zweiter vor ihren Vereinskollegen Achim Neuendorf/Johannes Schnaitter.

In der nationalen B-Lizenzklasse war Timo Wachs nicht zu schlagen. Er verwies Sam Ensing und Louis Tebbe auf die Plätze zwei und drei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.