Fußball-Oberliga
Doppelschlag von Nico Huber ebnet Auswärtssieg

Der SVO war am Donnerstag nicht aufzuhalten. | Foto: FCB
  • Der SVO war am Donnerstag nicht aufzuhalten.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf hat der SV Oberachern am Gründonnerstag geholt und sich das Ostergeschenk selbst gemacht. Die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel gewann in der Kleiner-Arena beim FC Nöttingen mit 4:2. Es war ein wichtiger Sieg, denn mit diesem Dreier hat der SVO zu den Nöttingern aufgeschlossen.
Von Beginn an zeigten die Acherner Vorstädter, dass sie gewillt waren, was Zählbares mitzunehmen. Die Überlegenheit des SVO wurde auch durch Tore dokumentiert. Mit seinen Saisontreffern acht und neun brachte Nico Huber mit einem Doppelpack die Himmel-Elf in Führung (31./34.). Als Cemal Durmus in der 40. Minute mit einem Handelfmeter auf 3:0 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen.
Hoffnung keimte beim FCN in der 40. Minute auf, als Ernesto De Santis das 1:3 erzielte. Doch Marin Stefotic stellte in der 64. Minute mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Oberachern hätte noch höher gewinnen können, ging jedoch mit den Konterchancen zu fahrlässig um. Das 2:4 der Nöttinger durch Jimmy Marton in der 88. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.