Handball Südbadenliga
HGW Hofweier dreht den Spieß bei der SG Scutro

Adrian Volk (graues Trikot) erzielte für den HGW Hofweier im Derby bei der SG Scutro zehn Tore. | Foto: Fissler
  • Adrian Volk (graues Trikot) erzielte für den HGW Hofweier im Derby bei der SG Scutro zehn Tore.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Der HGW Hofweier konnte sich  für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Es war gerade im ersten Abschnitt eine recht ausgeglichene Partie. Keines der beiden Teams konnte sich zunächst Vorteile erarbeiten. Nach fünf Minuten traf Tim Stocker für den HGW zum 5:5. Und es sollte bis zur Pause eine enge Partie bleiben. Nach einer Viertelstunde war die Partie für einige Minuten unterbrochen. HGW-Akteur Maximilian Lischke hatte sich ohne große Fremdeinwirkung am Knie verletzt und musste für den Rest der Partie passen. Ohnehin klagte HGW-Spielertrainer Timo Häß schon vor der Partie über das große Verletzungspech seiner Sieben in dieser Saison. "Heute fehlen wieder zwei Spieler verletzungsbedingt", betonte Häß.

Allerdings schlichen sich Mitte der ersten Hälfte doch einige Leichtsinnsfehler ein, die der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Nach 29. Minuten erhöhte Florian Kopf für die SG Scutro auf 16:14. In der letzten Minute erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Zuerst traf David Knezovic, der ebenfalls zehn Tore erzielte, zum 16:15 und quasi mit dem Halbzeitpfiff veredelte Timo Häß einen Abpraller im Flug zum 16:16.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Beide Mannschaften ließen den Gegner nicht davon ziehen. Nach 44. Minuten brachte Florian Kopf Scutro mit 23:22 in Führung. Dann aber drehte sich die Partie zugunsten der Gäste. HGW-Schlussmann Vincent Wußler parierte einige Bälle und hielt seiner Mannschaft damit den Rücken frei. "Das war eine bockstarke Abwehrleistung der gesamten Mannschaft", lobte Häß. Jetzt zog die HGW davon und erzielte durch Spielertrainer Häß den 35:28-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.