TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:0
Kramaric trifft spät

- Bremens Thomas Delaney (links) und Hoffenheims Neuzugang Havard Nordtveit im Duell – am Ende erkämpften sich die Kraichgauer die ersten Punkte der Saison.
- Foto: Uwe Anspach/dpa
- hochgeladen von Anne-Marie Glaser
Sinsheim. 1899 Hoffenheim hat eine erfolgreiche Königsklassen-Generalprobe gefeiert. Die Kraichgauer setzten sich beim Auftakt in die Fußball-Bundesliga dank eines späten Tores von Andrej Kramaric 1:0 (0:0) gegen Werder Bremen durch.
Damit haben sich die Hoffenheimer Selbstvertrauen für das Play-off-Rückspiel zur Champions League am Mittwoch beim FC Liverpool geholt. Das Hinspiel hatte die TSG 1:2 (0:1) gegen das Team von Jürgen Klopp verloren.
Der eingewechselte Kramaric traf in der 84. Spielminute mit einem abgefälschten Schuss für die Hoffenheimer, die seit dem 14. Mai vergangenen Jahres kein Bundesliga-Heimspiel mehr verloren haben.
An der berühmten Anfield Road will die TSG ein Novum schaffen – bisher hat dort noch keine deutsche Mannschaft gewonnen. Beste Spieler aufseiten der Hoffenheimer waren Demirbay und der 19 Jahre alte Bundesliga-Debütant Dennis Geiger. Bei den Bremern konnten Maximilian Eggestein und Thomas Delaney überzeugen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.