TSG Backnang - SV Oberachern 2:1
Mert Tadelens mit Doppelpack

Der SV Oberachern (blaues Trikot) verlor knapp | Foto: FCB
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) verlor knapp
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Im Abstiegskampf verpasste es der SV Oberachern wichtige Punkte einzufahren. Bei der TSG Backnang verlor die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel mit 1:2 und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.
Bei schönstem Fußballwetter hatten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß im Etzwiesenstadion. Bereits nach acht Minuten ging die TSG in Führung. Torschütze war ihr Torjäger Mert Tadelen, der ins kurze Eck traf. In der 42. Minute hätte er auf 2:0 erhöhen können, doch seinen Strafstoß parierte SVO-Schlussmann Mark Redl. Die knappe Pausenführung war verdient.
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Mert Tadelen, der mit seinem 10. Saisontreffer das 2:1 gelang. Die Weichen schienen auf Sieg gestellt, doch die Acherner Vorstädter gaben nicht auf und schnürten Backnang förmlich ein. In der 73. Minute war es Jonas Knopbelspies, dem der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Zu mehr reichte es allerings nicht mehr. In der 74. Minute sah Backnangs Thomas Doser die rote Karte und SVO-Spieler Cemal Durmus wurde zwei Minuten später mit der "Ampelkarte" ebenfalls vom Rasenplatz gestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.