Fußball-Oberliga
Nill Hauser erlöst in der 91. Minute SV Oberachern

Der SV Oberachern (hier Nico Huber, rechts) war gegen Mannheim meistens einen Schritt schneller und gewann 2:1. | Foto: Breithaupt
  • Der SV Oberachern (hier Nico Huber, rechts) war gegen Mannheim meistens einen Schritt schneller und gewann 2:1.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Der SV Oberachern kann doch noch gewinnen. Im sechsten Saisonspiel gewann die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel mit 2:1 beim VfR Mannheim.
Das Unentschieden unter der Woche gegen Pforzheim setzte bei den Acherner Vorstädtern Kräfte frei. So begannen sie im Rhein-Neckar-Stadion recht forsch und hatten nach fünf Minuten Pech, dass ein Kopfball an der Latte landete. In der 12. Minute stand Fortuna auf der Seite des SVO, denn Mannheim konnte eine Unachtsamkeit nicht nutzen. Besser machten es auf der Gegenseite die Oberacherner. Nach einem Foulspiel verwandelte Cemal Durmus in der 15. Minute den fälligen Strafstoß zur Führung. Danach hatte der SVO alles unter Kontrolle und die Pausenführung war verdient.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der SVO kontrollierte, doch in der 76. Minute erhielt der VfR einen Foulelfmeter, den Hassan Amin zum 1:1 verwandelte. In der 87. und 89. Minute rettete SVO-Keeper Mark Redl mit zwei tollen Paraden seine Mannschaft vor dem 1:2. Als sich schon alle mit dem Remis abgefunden hatten, schlug der eingewechselte Nill Hauser zu. Nach einem Freistoß hämmerte er den Ball zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen (90.+1).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.